• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie DSLR + Optiken beim Joggen mitnehmen?

almaron

Themenersteller
Hallo allerseits,

ich würde gerne meine D40 mit 12-24 und 55-200 beim Joggen mitnehmen, da ich oft morgens laufe und Morgennebel und tiefstehende Sonne ganz hübsche Motive liefern.

Hat jemand so was schon mal versucht? Eine herkömmliche Tasche kommt nicht in Frage, da es doch zu sehr wackelt. Auch Taschen am Gürtel schütteln ganz schön, und Lärm macht es noch dazu.

Vielleicht ein kleiner Rucksack? Oder eine der modernen Taschen a la Lowepro Slingshot?

Für Ratschläge oder Tips wäre ich sehr dankbar.

Bela

ich habe den 100er Slingshot. Für Deine Ausrüstung reicht der locker aus. Zum Radfahren auch sehr gut geeignet. Du hast einmal den breiten Quergurt und kannst zusätzlich einen zweiten Gurt unter den anderem Arm durchführen. Er sitzt relativ fest, aber ob ich mir das Ding beim Joggen antuen würde.... Ich weiss nicht.... In diesem Fall würde ich sagen: Probieren geht über studieren.

Falls der Slingshot zum Joggen nicht optimal ist, hast Du immerhin eine sehr praktische Fototasche. Ich würde eher eine kleine Kompakte mitnehmen.

Gruß Stefan

ich würde gerne meine D40 mit 12-24 und 55-200 beim Joggen mitnehmen

Ernstmodus aus:
Kommste sicher in den anaeroben Bereich. :-)

Ernstmodus an:
Beim Joggen wirst du sicher nicht froh werden, wenn solche Gewichte an dir schwingen. Denn Joggen staucht ja ziemlich.

Das Einzige was mir einfällt, ist ein breiter Gummigurt ähnlich wie ein Sport-BH, der die Kamera, etwa auf der Brust, so an dich angurtet, dass sie nicht von allein auf und abschwingt.
Vielleicht ist ja ein Sport-BH wirklich die Lösung? Einfach fürs Objektiv ein Loch ausschneiden und ab damit auf die Brust.

...DAVON will ich aber hier ein Foto sehen!!!

Ansonsten genieß den Sonnenaufgang auch mal so. Man muss ja nicht immer fotografieren.

Lies Dir das mal durch...

Ansonsten, vergiss es, Du wirst nicht glücklich werden mit ner DSLR beim Laufen.

joggen....mmh vielleicht probierst du es mit nordic walking oder eben nur mit Sparzierengehen....
Oder du nimmst dir deinen Freund an die Leine und lässt ihm mit dem Rad mitfahren. :D Da lohnt sich ein Slingshot 100 / ein 200er wäre auch schon zu groß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten