• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie DSLr lagern

Haha, manche Leute haben Sorgen :lol:

Meine Alpha 350/700 und D3 hab ich samt Objektiven gegen jeden Ast und Stein im Wald geknallt, auf den Boden fallen lassen, bei strömenden Regen und Eisenkälte benutzt, einfach in den Schnee gelegt und auf Beton fallen lassen.

Und die leben immernoch! Mal ehrlich, da mache ich mir doch keine Sorgen mehr um die Lagerung ;-)

Mal eine etwas ernsthaftere Frage:

Macht es einen unterschied ob Objektive (ohne Kamera) stehend oder liegend gelagert werden?

Btw .. meistens irgendwo im Schrank stehend oder in der Tasche. Und das mit dem nicht mal ausmachen kenne ich auch.

ich lager mein zeug im peli koffer... dann kann das haus auch einstürzen oder in den fluten versinken

ich lager mein zeug im peli koffer... dann kann das haus auch einstürzen oder in den fluten versinken

Und genau die mehr oder minder luftdichte Verpackung vermeide ich bei Optiken.
Eine zufällig mit etwas mehr Feuchtigkeit versehene Kamera eingebracht, und ein Glaspilz könnte sich fröhlich entwickeln.

Ich habe zwar auch einiges an Optiken und Kameras in diversen Taschen, aber nur weil nicht mehr alles in mein Fotoregal paßt - bzw die Gefahr durchs Kind doch sehr hoch ist in den unteren Etagen.

Bei Kameras selbst ist mir das aber egal. Die liegen oder stehen halt irgendwo rum, mal mit und mal ohne Objektiv.
Staub auf der Kamera stört mich nicht.

meine liegt zum teil auf dem schreibtisch oder im fotorucksack irgendwo im haus!

aber hab hier nun öfter gelesen "ohne Akku"
welchen sinn hat das?

Batterieen wie auch Akkus neigen bei längerer Lagerung zur Selbstentladung. Klassische Zink-Kohle Batterieen laufen dann aus, und die austretende Chemie zerstört Kontakte und versaut im extremfall sogar die Elektronik.
Akkus neigen zwar auch zur Selbstentladung (egal ob in oder außerhalb der Kamera) sollten aber auch tiefentladen kaum auslaufen. Daher wohl keine Gefahr für die Kamera. Für den Akku is lange Lagerung und Tiefentladung aber niemals zuträglich, der sollte eigentlich immer mal wieder ent- und geladen werden. Wenn eine Lagerung von mehr als einem halben Jahr nötig sein sollte, dann voll geladen in der Tiefkühltruhe. Die guten Ene***ps sind da aber eher unkritisch.
Hatte den Fall bei meinen Cams aber noch nie, die lagern selten länger als en paa Stunden^^

Der Akku meiner Sony A500 ist sehr viel schneller leer wenn er in der Kamera bleibt. Deshalb lass ich den draußen. Ist j auch nicht so eine Arbeit wie 7,5 mio. Tonnen Stein zu bewegen wenn man die Kamera mal braucht.

MfG

Und genau die mehr oder minder luftdichte Verpackung vermeide ich bei Optiken.
Eine zufällig mit etwas mehr Feuchtigkeit versehene Kamera eingebracht, und ein Glaspilz könnte sich fröhlich entwickeln.
...

Darum habe ich in meinen Fototaschen (in denen mein Fotozeugs eigentlich immer lagert) kleine Silica-Gel-Päckchen verteilt! Als ich mir letztens ein neues LCD-TV gegönnt habe, lagen da zwei große Päckchen im Karton - schwubs, ab damit in die Fototasche.

Haha, manche Leute haben Sorgen :lol:

Meine Alpha 350/700 und D3 hab ich samt Objektiven gegen jeden Ast und Stein im Wald geknallt, auf den Boden fallen lassen, bei strömenden Regen und Eisenkälte benutzt, einfach in den Schnee gelegt und auf Beton fallen lassen.

Und die leben immernoch! Mal ehrlich, da mache ich mir doch keine Sorgen mehr um die Lagerung ;-)

Das muss ich mir unbedingt merken; solltest Du mal Dein Equipment verkaufen, dass ich dann NICHT zuschlage! :evil::angel:

Meine liegen und lagen immer irgendwo rum tsich, schrank, fensterbrett...egal.
Akku bleibt drin und Kamera angeschalten ( Kamera wird auch auch fast täglich benutzt)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten