• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie Displayschutz anbringen?

noreig

Themenersteller
Hallo Gleichgesinnte,

ich hatte mir ein paar Display-Schutzfolien bestellt und versuche nun vergeblich, eine auf dem Display der D 300 ohne Lufteinschlüsse aufzubringen. Gibt's da einen Trick?

...leicht anfeuchten, auftragen und dann mit einem flachen Gegenstand leicht drüberstreifen und die Bläschen wegstreichen...natürlich sollte das Display vorher gesäubert werden...ist ja klar... ;-)

noreig schrieb:
Hallo Gleichgesinnte,

ich hatte mir ein paar Display-Schutzfolien bestellt und versuche nun vergeblich, eine auf dem Display der D 300 ohne Lufteinschlüsse aufzubringen. Gibt's da einen Trick?

Ja gibt es und schon ein paar mal durchgeführt.
Untertasse oder Teller und ein wenig Wasser. Dann wirklich ganz wenig Spühlmitte ins Wasser. Die Folie ziehst Du durch das Wasser, oder eintauchen. Am besten mit einer Pinzette nimmst Du dann, die mit Wasser benetzte Folie und läßt die großen Tropfen ablaufen.

So feucht wie sie ist, auf das saubere Display legen, durch verschieben und ggf. leicht streichen bekommt man dann die restlichen Luftblasen weg. Gut trocknen lassen ! am besten mehere Stunden, fertig.

Bombenfest und Luftblasenfrei, so gut das man die Folie fast nicht mehr sieht.

gute passend geschnittene Folien gibt es günstig bei

http://www.m5000.de/

Ich meine ich hatte 3 Euro für 2 Stück bezahlt. Die Versandkosten halten sich auch in Grenzen.

Viele Grüsse
Uwe

Habe meine Folie von http://www.stores.ebay.de/id=53967919&ssPageName=L2

5 Stück 8 Euro. Nicht billig aber absolut hochwertig und passgenau geschnitten! Da soll es ja auch billige geben, die nicht passt und zurechtgeschnitten werden muss. Bei der empfindlichen Folie möchte ich mal sehen wie das aussieht :eek: . Vo meiner Folie sieht man auf dem Display nichts!

Also: Empfehlung.

Gruss Max

Hi - habe soeben von www.m5000.de meine Displayfolien für die 10D bekommen. Die Ware musste zwar im Voraus bezahlt werden, die Firma hat superschnell geliefert - empfehle ich hiermit uneingeschränkt weiter.
Habe dann gleich ein Glas Wasser genommen, einen Tropfen Spülmittel hinein, die Folien durchgezogen, mit einer Pinzette auf die gereinigten Displays "gelegt", und ...........................................................???

Wahnsinn, nicht mehr zu sehen, einfach toll !!

Hallo,

nachdem Ich vor einigen Tagen hier den Link zu m5000 gefunden hatte musste ich auch mal bestellen. - Folie bekommen und bin nun zufriedener Besitzer einer Folie.

Ich finde es auch vorteilhaft das es auf der Folie nicht so schmiert wie auf der Orginalbeschichtung.

Andreas

Ja gibt es und schon ein paar mal durchgeführt.
Untertasse oder Teller und ein wenig Wasser. Dann wirklich ganz wenig Spühlmitte ins Wasser. Die Folie ziehst Du durch das Wasser, oder eintauchen. Am besten mit einer Pinzette nimmst Du dann, die mit Wasser benetzte Folie und läßt die großen Tropfen ablaufen.

So feucht wie sie ist, auf das saubere Display legen, durch verschieben und ggf. leicht streichen bekommt man dann die restlichen Luftblasen weg. Gut trocknen lassen ! am besten mehere Stunden, fertig.

Bombenfest und Luftblasenfrei, so gut das man die Folie fast nicht mehr sieht.

Hallo liebes DSLR-Forum,
ich bin neu und entschuldigt bitte, daß ich gleich so reinplatze und mich an einen alten Beitrag hänge...
Doch ich denke, das paßt hier besser, als neu zu fragen.

Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer 450d :) und heute wird wohl die bestellte Schutzfolie eintreffen (Vikuiti™ DQC-160 ).
Ich habe leider keine rechte Ahnung, wie ich die auftragen werde, funktioniert das mit den Wässern wirklich?
(Ähm... blöde Frage.... ähm - ich nehme an, ich muß die Rückseite vor dem Wässern abziehen?)

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Vielen Dank und beste Grüße, Thika.

heute wird wohl die bestellte Schutzfolie eintreffen (Vikuiti™ DQC-160 ).
Ich habe leider keine rechte Ahnung, wie ich die auftragen werde, funktioniert das mit den Wässern wirklich?
(Ähm... blöde Frage.... ähm - ich nehme an, ich muß die Rückseite vor dem Wässern abziehen?)

Würde mich über Eure Tipps freuen.

Normalerweise ist bei den Folien eine Anleitung dabei, wie diese anzubringen ist, oder eine Anleitung ist über das Internet zu beziehen.

Jetzt warte doch erst mal ab, bis du deine Folien in der Hand hast. Ich bin mir sicher, dass da eine Anleitung dabei ist. Wenn nicht, dann hast du schlicht und ergreifend Schrott gekauft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten