• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie deinstalliert man Module von DxO Optics?

Papa_razzo

Themenersteller
Nachdem ich mich nun von einigen Objektiven wieder getrennt habe, würde ich gerne die entsprechenden Module deinstallieren. Weiss irgend jemand Rat - ausser natürlich, das komplette Programm zu deinstallieren und dann neu aufzusetzen ;)

Danke im voraus!

Papa_razzo

Zuletzt bearbeitet:
hi,

such mal auf deiner festplatte nach dateien mit der dateiendung *.caf.
Diese sollten im DXO Verzeichnis unter Data liegen - allerdings ist nicht ersichtlich welche Datei zu welchem Objektiv gehört... Daher muss man ausprobieren welche Daten du noch brauchst und welche wegkönnen

hi,

such mal auf deiner festplatte nach dateien mit der dateiendung *.caf.
Diese sollten im DXO Verzeichnis unter Data liegen - allerdings ist nicht ersichtlich welche Datei zu welchem Objektiv gehört... Daher muss man ausprobieren welche Daten du noch brauchst und welche wegkönnen

Super, das hat geholfen. Bis auf ein Modul habe ich alle gefunden. Der Dateiname entspricht übrigens der Modul-ID, die man unter Hilfe>DxO Module aufrufen kann.

Vielen Dank!

Bis auf ein Modul habe ich alle gefunden.
Und das habe ich jetzt auch noch gefunden. Es hatte sich unter C://Benutzer/[BENUTZERNAME]/AppData/VirtualStore/Program Files/DxO Labs/DxO Optics Pro v5/data versteckt. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten