• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekommt man solche Strahlen hin?

Denkt ihr nicht, dass "Farbe weiß" genau einer der Gründe ist, warum's im Plakat unecht aussieht?
Ich würde eher was in Richtung orange/gelb probieren. Die Sonne ist nicht weiß...

Habe mich an die Ausgangsfrage gehalten. Außerdem bin ich überzeugt, dass das Sonnenlicht bei einer so hoch stehenden Sonne den Dynamikumfang selbst des menschlichen Auges sprengt. Also: Weiß!

Probier's aus und schau in die Sonne ;)

Bei mir sieht sie gelblich aus, klar nicht weiß. Auch auf Photos eher gelblich.

Denkt ihr nicht, dass "Farbe weiß" genau einer der Gründe ist, warum's im Plakat unecht aussieht?

Also ich denke, das Plakat soll ja auch etwas unecht aussehen.
Finde, die Sonne ist stilisiert dargestellt und findet sich auf dem eigentlich Produkt, nämlich der Wasserflasche, wieder.
Und da isse ja auch weiß gehalten.
So ne quitschbunte Wasserflasche, die die Sonne perfekt abbildet (womöglich noch gelb) regt doch nicht zum Kauf an.
Ne Wasserflasche muss meines erachtens schon blau/weiß gehalten werden, das erzeugt, zumindest bei mir, das Gefühl von Frische und Erfrischung, was ja das Produkt, nämlich das Wasser, bewirken soll.

Wahrscheinlich ist sie eher gelblich, aber ich kann mich bei Hitze nur an eine weiße Sonne erinnern ;) So genau sieht man das ja nicht, weil man gar nicht reinschauen tut/sollte ;)

Also ich denke, das Plakat soll ja auch etwas unecht aussehen.
Finde, die Sonne ist stilisiert dargestellt und findet sich auf dem eigentlich Produkt, nämlich der Wasserflasche, wieder.
Und da isse ja auch weiß gehalten.
So ne quitschbunte Wasserflasche, die die Sonne perfekt abbildet (womöglich noch gelb) regt doch nicht zum Kauf an.
Ne Wasserflasche muss meines erachtens schon blau/weiß gehalten werden, das erzeugt, zumindest bei mir, das Gefühl von Frische und Erfrischung, was ja das Produkt, nämlich das Wasser, bewirken soll.

dito ;)

Is ja schon gut, hehe

Stimmt schon mit erfrischend und bläulich/weißlich.

Ich mach "meine Sonnen" jedenfalls nicht weiß :p

Also wenn ich mit einem Pinsel versuche einen Strich zu ziehen, sieht das beschissen aus ;)

Photoshop: Pinsel auswählen, Anfangspunkt im Bild anklicken, Shift gedrückt halten, Endpunkt klicken. Fertig ist der gerade Strich. Wenn Du für den Pinsel jetzt noch die passenden Verblassen(oder wie auch immer das heißt)einstellungen wählst, steht einer strahlenden Zukunft nichts mehr im Weg. :)

geht es nicht so?

neue Ebene

Weißer Pinsel, Kreis malen für die Sonne und die Strajhlen zeichnen und dann Gaußschner Weichzeichner rüber

Pinsel mit 0% Härte Farbe weiss.
einen Punkt auf einer neuen Ebene und dann STRG + T und dann flach machen und breit ziehen. Dann ebene belibieg oft duplizieren und drehen wie man möchte.

Siehe hier am Blitz der Kamera

smokesmall.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten