• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Wie bekommt man solch eine Belichtung hin ?

superkato

Themenersteller
Hi,
ich bin neulich auf diese beiden Bilder gestoßen und Frage mich wie er die Belichtung so eingestellt hat, dass die Bilder so aussehen!?
Kann sein das da was mit Photoshop gemacht wurde?

Grüße,

Anhang anzeigen 651384Anhang anzeigen 651385
 
Hm, sehen aus, wie ganz normale Studioaufnahmen...

Die Kameraeinstellungen wird dir keiner sagen können, weil da gibt es der Möglichkeiten(Zeit/Blende) viele... :lol:

Vielleicht hat er mit PS am Tonwert gedreht.., vielleicht aber auch nicht. :)

Geh ins Studio und probiere es aus, dann kommst du schneller zur Lösung, als hier auf eine Antwort zu warten. :rolleyes:

Weis der Urheber, dass du seine Fotos hier reingestellt hast?
 
Da wurde eine Menge mit EBV gemacht. Künstliche Vignette, Tonwerte, Überlagerung etc. Was genau, ist insbesondere bei der Grösse der Bilder schwer zu ermitteln und ehrlich gesagt IMHO auch nicht lohnenswert herauszufinden.
 
viel EBV, sieht ein wenig nach einer Crossentwicklung aus, kannst mit LR mit einem Klick machen
 
Beim hintergrund tippe ich auf irgendein weich reflektierendes silberzeug das gebogen positiobiert wurde.....damit die reflektion des blitzes in der bildmitte richtung kamera geht und anden seiten nicht...aber bei solchen modefotos wird doch eh immer mit ebv auf teufel komm raus gearbeitet
 
Also soo viel EBV sehe ich da nicht, das ist für mich nur eine Frage des Studiolichtes...


Also, was ich bei der Diskussion serh erstaunlich finde ist, dass gleich nach dem Licht gefragt wird, wahr ja auch der Ursprung, und das Bild anscheinende gefällt, wenn jemandmal statt dem weichen Einheitslicht einer Softbox hartes, direkters Licht von wahrscheinlich ne 32cm Normalrefelktor nimmt.

Es mus snicht immer weiches Licht sein, welches Kontraste schluckt, und gut gesetzt bekommt man auch keine Schlagschatten, wo man sie nicht haben will.

EBV, sehe ich da auch nicht sooo viel.

Gruss
Boris
 
ah sehr interessant! ich werde es einfach mal selbst probieren.

zum copyright: die bilder sind von einem semester kollegen , den ich jetzt allerdings nicht mehr fragen kann weil er momentan schlecht zu sprechn ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten