• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekommt man so etwas hin?

Testament

Themenersteller
Hallo,

habe bei meiner Urlaubsplanung eine Seite gefunden, deren Bilder ich klasse finde.
Hat jemand Erfahrung mit der Erstellung solcher Bilder?
Könnte mir vorstellen, dass mit der Intervallaufnahme der D300 so etwas zustande kommen könnte!? Da sich aber die Belichtung stetig ändert, stelle ich es mir nicht so einfach vor.

http://www.libertyhotel.com/food_and_drink/index.html

Erfahrungen/Tipps - würde mich freuen!
Würde es mit der D300 und dem Tokina 12-24 probieren wollen.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Das sind vermutlich HDR oder DRI Aufnahmen. Die Forumssuche hilft da weiter :)
und/oder PS ab CS3

nein, glaub ich nich, viel zu zeitaufwändig und auch nich notwendig.

kann mir vorstellen, dass tagsüber eine belichtung durchgezogen wurde und die abendvorstellung vll etwas heller belichtet is, muss aber nich zwangsläufig. weissabgleich wird vermutlich auch gleich geblieben sein, sonst wäre die stimmung flöten gegangen.

sieht mit den wischern ganz nett aus. gruss::andreas

Naja, alle Antworten waren vor 23:15 Uhr, und dann hat der TO den Beitrag geändert, also wohl die Adresse "zensiert".
Sowas hasse ich ja. So hat niemand mehr was von dem Thread, so ist es einfach nur noch ein sinnloser Beitrag.

Solche Mitglieder setzt man am besten auf ignorieren. Würde mir nämlich das Bild auch gerne ansehen. Nicht das erste Mal, dass der TO so was macht.

Für mich ist das auch eindeutig eine HDR bzw. DRI Aufnahme.

Was mich stutzig macht, ist die Unschärfe in den Schriftzug "Fehler: Server nicht gefunden" :rolleyes:

Ist das Bild womöglich forumgerecht verkleinert, aber nicht nachgeschärft worden :angel:

Viele Grüße

Thomas

Brauchst mich nicht zu beleidigen. Und was ist mit dem Foto in deinem anderen Thread, das du gelöscht hast?

Nerts!
It looks like you are missing the Flash Player, which is required to view the slideshow images. Please download it here.
Toll.

Also das ist ne ganz einfache Interval Aufnahme würde ich sagen. Die Belichtung scheint immer gleich zu sein, denn die Beleuchtung in den Türen hat immer die gleiche Helligkeit. Also M und Intervall. Falls es mal zu dunkel sein sollte kann man ja wieder etwas pushen.

Intervall ist wohl sicher. Aber wie bekommt man die Bewegungsunschärfe hin, die hier eine schöne Dynamik erzeugt. Am Abend könnte man unter "M" 1/30sek. einstellen und dazu die ISO-Autom. laufen lassen. Nur am Tag wird das nicht funktionieren.:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten