• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wie bekomme ich solche videos hin?

Kahori

Themenersteller
Und zwar geht es darum, dass ich gerne solche transitions Videos machen möchte :


Da ich leider niemanden kenne, der sowas mit mir machen würde, muss ich sowas alleine zuhause machen und brauche auch die Ausstattung, meint Ihr das wäre zu umpfangreich?

Hier kann man sehen was die alles benötigen für solche Videos;



Also ich benötige auf jedenfall so ein Hintergrund, viel beleuchtung und eine gute Kamera
Könntet Ihr mir über Amazon Links zusenden was ich genau alles bräuchte

was meint Ihr auserdem welche Kamera solche gute Vidoqualität bringt?
Ich habe ein iPhone 14 pro und eine Spiegelrefleckamera canon 50D

was emphielt ihr lieber davon bzw allgemein was so gute Videos macht?

Ich danke euch schon einmal:)
 
Hey,

Video 1:
Den Übergang hinzubekommen ist nicht ganz so schwer, der Blick fokussiert sich hier auf den Ball, dieser sollte so gut es geht in beiden Videos gleich gedreht sein. Für den Übergang legst du die beiden Clips übereinander und stellst bei dem 2. die Transparenz runter und schiebst es dann so hin, dass beide Clips aufeinander liegen. Feathering und Motionblur brauchst du nicht unbedingt bzw. wurde hier auch nicht verwendet.

Video 2:
Ist eigentlich gleich wie das erste, hier wird mit der Bewegung des Knies ein Harter Schnitt gemacht, von dem einen auf den anderen Clip. Hier es gleich wie bei Video 1 gemacht.

Video 3:
Eigentlich das gleiche, nur wurde hier die Kamera Bewegt, der Schnitt ist jetzt wenn man es öfters anschaut nicht Nahtlos.


Probier das mit den Video Übergängen einfach mal so aus, bevor du da viel Zeug kaufst und es dann am Ende nicht verwendest. Das schneiden ist der Part, der anspruchsvoller und auch Zeitaufwändiger/Nerviger ist.

Nimm hier dein iPhone, die DSLR liefert dir deutlich schlechteres Videomaterial (Auflösung, Datenrate, etc.)

LG
 
Also ich benötige auf jedenfall so ein Hintergrund, viel beleuchtung und eine gute Kamera
Es geht ja hier um Video:

Als Hintergrund benutzen die meisten auf TickTock und Insta etc. die grünen Hintergründe: Greenscreen
Damit kann man dann per Chroma-Key jeden Hintergrund einfügen. Wichtig - vorher bügeln.

Als Beleuchtung reicht für den Vordergrund ein Stativ mit Ringlicht: Ringlicht
Als Beleuchtung für den Hintergrund (wichtig bei Greenscreen) einfache LED-Baustrahler, kaltweiß, farblich passend zum Ringlicht.

Als Videokamera ist tatsächlich Dein I-Phone eine gute Wahl, kann Zeitlupe, hat eine top Kamera drin etc. und die allermeisten auf TickTock und Insta etc. nutzen das Smartphone auch dazu - bedenke - die Videoauflösung auf den Portalen ist viel geringer als Dein Smartphone das liefert.

Als Video-Bearbeitungsprogramm kann ich Dir Shotcut empfehlen, ist Freeware und für Chroma-Key und framegenauen Bildschnitt wirklich völlig ausreichend - zudem gibt es einen großen Haufen an Filtern und Gimmicks im Programm.
 
ich habe zu den einen Beispielvideo noch eine Frage betüglich der Beleuchtung hier
den Schirm unter Ihr wofür ist der genau? damit das Licht besser im Gesicht zu sehen ist? und rechts von uns aus die schwarze beleuchtung um schatten entstehen zu lassen?

https://abload.de/img/bbildfddwg.jpg
 
Der Reflektor unter ihr, fügt noch Licht im Gesicht hinzu, die Silberne Seite Reflektiert Licht ganz gut.

Der Schwarze Reflektor reflektiert tatsächlich etwas schwarz, was Kontrast Hinzufügt und ungewollte Reflektionen verhintert.
 
sind solche Reflektoren also besser also wenn man nur solche Beleuchtungen benutzt?

Ein Reflektor muss ja irgendwas reflektieren, im Studio ist also ohne Licht dann auch ein Reflektor sinnfrei, was soll der dann reflektieren und schwarze Flächen verhinder Reflexionen, und auch um Reflexionen zu verhindern hat man von irgendwo Licht, sonst bräuchte man ja keine schwarzen Flächen. Deswegen brauchst Du Licht. Studio und Lichttechnik ist dermaßen komplex, da wirst Du keine Universalanleitung bekommen für die weitgehend ungenau beschriebenen Setups, die du hier in die Runde wirfst.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten