und ich wunder mich schon warum ich heut soviele hits auf ausgerechnet dieses bild habe
ja wie schon bereits angedeutet ist dieses fake-miniature bild dank software entstanden. benötigt insgesamt nichtmal ein paar minuten.
edit: du brauchst natürlich ein geeignetes Ausgangsmaterial. Das Foto aus Barcelona ist eigentlich nicht optimal. Besser sind Schlagschatten, mehr Menschen, etc.
kontrast erhöhen, farben hochdrehen - und ganz wichtig, der "lens blur effekt" als verlausfsfilter. siehe die verlinkten tutorials.
Besser gehts natürlich mit Tilt-Shift Objektiv, aber das kann ich mir nicht leisten.
edit: horizontaler Verlauf wirkt auch immer besser als vertikaler Verlauf.
siehe
http://en.wikipedia.org/wiki/Tilt-shift_miniature_faking (echt gute Erklärung, leider auf Englisch). Da wird auch erklärt warum wir solche Bilder als "Miniatur" wahrnehmen. Schon echt ulkig, was uns das Gehirn so vorgaukelt. Freunde, die die beiden FakeMiniatur Bilder in meinem Stream gesehen haben, haben tatsächlich geglaubt dass ich auf meinem Barcelona Trip tatsächlich die Zeit, die Musse und das Geld gehabt hab zu so einer Miniatur Ausstellung zu gehen