• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomme ich so ein Bild???

paulino

Themenersteller
hi,
hab erst vor kurzem angefangen mit meiner dslr zu photographieren...
und meine bilder wirken meistens ein wenig blass...
ich würd gern mal wissen wie man ein photo mit besonders kräftigen fraben hinbekommt, ohne es im nachhinein digital zu verändern....
zusätzlich hab ich hier ein bild welches ich besonders gut finde, kann mir einer einen tip geben wie man so etwas in der richtung hinbekommt...?
das untere....seitenansicht von der frau...
http://www.gullickphoto.com/photo/photo_main_setseven.html#
antworten wären sehr nett, gruss paul

p.s. es wär nett wenn ihr eventuelle fachbegriffe erläutert.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kräftige farben ab Cam haben möchtest, kannste den Kontrast
in der Kamera hochregeln.
Ein Bildverarbeitungsprogramm kann das aber meistens besser.

Gruß
carum

ich würd gern mal wissen wie man ein photo mit besonders kräftigen fraben hinbekommt, ohne es im nachhinein digital zu verändern....
zusätzlich hab ich hier ein bild welches ich besonders gut finde, kann mir einer einen tip geben wie man so etwas in der richtung hinbekommt...?
Dieses Foto IST digital nachbearbeitet! :D

Wenn du DSLR Einsteiger bist, dann wirst du anfänglich meistens das Gefühl haben, dass die Bilder zu blass und zu flau wirken. Das liegt einfach daran, dass der Output der Kameras eben natürlicher ist, als der von den Kompakten. Damit bleibt auch mehr Spielraum für die Nachbearbeitung.

Mit der richtigen Fototechnik und Übung kriegt man aber auch recht schnell Bilder aus der Kamera raus, die man nicht unbedingt einzeln bearbeiten muss. Um besondere Effekte zu erzielen oder wenn man das Beste aus einem Bild herausholen will, dann muss man sich schon ein wenig mit Photoshop & Co. auseinandsetzen. So auf die Schnelle ist das nicht erklärt, aber mit ein wenig Lesen hier im Forum wird dir recht schnell ein Licht aufgehen.

LG Peter

Der Tip passt nicht zu dem Foto - aber für kräftige Farben such mal nach "Polfilter" !

Hallo,

in Photoshop mache ich es so:

- Bild laden
- Ebene duplizieren (im Menü Ebene)
- Ebenen-Fensterchen zeigen (Menü Fenster => Ebene aktivieren)
- Im kleinen Ebenen-Fenster den Modus überlagern auswählen
- Deckung ca. 45%-50% einstellen
- Dann Strg+E

.

ich denke dann mal wir sehen hier kein bild von dir? urheberrechte...

wenns die eigenen waeren, muesste er sicher nicht nachfragen, wie es geht. wo hier gegen urheberrechte verstossen wird, versteh ich nicht. ganz klar ein link auf eine externe seite, da kannste dann mal im impressum gucken. dort steht sicher, wer die bilder gemacht hat.

gruesse, aigi.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten