quintanaCGN
Themenersteller
Wenn ich in Lightroom 6 ein RAW-Bild öffne, so sehe ich ganz kurz, wie das Bild von der Kamera dargestellt wird, da kurz das eingebettete Vorschau-JPEG angezeigt wird, bevor das Bild durch Lightroom neu berechnet wird. Mein Problem ist, dass diese kurze Vorschau VIEL besser aussieht, als das was Lightroom dann daraus macht. Die Adobe-Standard-Einstellung ist viel zu hart, mit hässlichen Farben und viel zu hohen Kontrasten. Die anderen Einstellungen wie Camera Natural, Camera Flat etc. sehen schon besser aus, kommen aber auch nicht an das Vorschau-JPEG ran.
Bis Lightroom 6 und bis zur D810 war das eigentlich nie ein so großes Problem, da mir die Presets in Lightroom ganz gut gefielen, aber im Moment frustet es mich doch sehr, dass ich keine gescheite Ausgangsbasis für weitere Bearbeitungen mehr bekomme.
Gibt's da Abhilfe?
Bis Lightroom 6 und bis zur D810 war das eigentlich nie ein so großes Problem, da mir die Presets in Lightroom ganz gut gefielen, aber im Moment frustet es mich doch sehr, dass ich keine gescheite Ausgangsbasis für weitere Bearbeitungen mehr bekomme.
Gibt's da Abhilfe?