• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomme ich folgenden Effekt hin?

TelekomikerBlog

Themenersteller
Hallo liebe Filmer,
ich weiß nicht, ob Ihr mir helfen könnt, aber ich würde gern wissen. wie man einen Effekt nachstellen kann. Ihn zu beschreiben ist zu schwer, deswegen habe ich ein Beispielvideo: Klick, vorspulen bis 2:19!
Wenn der Thread hier falsch ist, bitte ich um Verschiebung.
Liebe Grüße!

Während der Aufnahme Zoomring einfach immer wieder vor und zurückdrehen...und das ganze dann später schneller abspielen.

Die Bildgröße über Keyframes editieren.
Bsp: 100% - 150% - 100% etc.

Geht in jedem etwas besseren Videoschnittprogramm. Mit welchem arbeitest denn du?

Grüße

kannst sogar nicht nur die Geschwindigkeit sondern auch die Beschleunigung der "Zoomfahrt" recht simpel bearbeiten

wenn du fragen hast, schick ne PN, hab da neulich einiges so geschnitten

Hallo,

cooles Video, Mit Premiere oder AE das Bild skalieren, eingangs mit 2-3 Keys groß und dann mit einem wieder orig.
Die Videos liefen auch teilweise sogar rückwärts, die pos. des Videos selbst wurde über Pfad vorwärts - rückwärts geänder das geht über AE und zwischendrinn waren auch einfach nur Fotos.
Wichtig ist das alles am Ende zu dem Takt passt,

Aber klasse Video, mal was anderes

Gruß

Harald

Hallo Dr. Hel

ja das ist auch ganz gut gemacht, über Einsatz von Effekten kann man
sich geschmacklich streiten, aber es ist schon richtig, weniger ist oftmals
mehr.
Wenns aber am Ende wieder zur Musik passt find ich alles i.O.

Gruß

Harald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten