• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Bekomme ich diesen Stil hin - Benoit P

Ihr seid ja schon kräftig am diskutieren, abseits der Bildbearbeitung, was die Grundlagen sind. IMHO brauchs dazu nicht mal einenRechner, man kanna uch gute Presets in der Kamera machen um die Bildwirkung noch zu unterstreichen. Wird im Streetsyle sehr gerne gemacht und ist gar nicht so schwer. es eignen sich zwei Linsen für sowas an der VF sehr gut, 35er 1.4, oder 85er 1.2.

Auche in Blick wert: http://www.thesartorialist.com/

Gibt auch paar Videos wo man ihn bei der Arbeit sieht. Ebenso Carloine aus Stockholm:

http://carolinesmode.com/stockholmstreetstyle/
Hättest du einen direkten Video Link?

Ist mir eigentlich egal ob Schaerfen Stil oder Unstil ist. Die einen koennen es als Stilelement nutzen, die anderen halt nicht. Der schneidet doch einfach seine Figuren aus und legt sie ueber einen verwaschenen Hintergrund, das kann ich sorgar mit einer 50 Euro Kompakten. Aber nicht alle Bilder, jedes ist anders, z.T auch f/8 oder weiss der Gugger noch mal.

Ich hoffe das meinst Du nicht ernst :-) Soein Riesenaufwand für 40 Bilder freistellen und dann irgendeine Linsenunschärfe oder sogar einen gausschen Blur reinzuhauen. Den Unterschied zu einer richtigen Linsenunschärfe merken vielleicht irgendwelche Laien nicht, für die auch Pink fast das gleiche ist wie Lila, hehe. Für mich wäre das viel zuviel Arbeit und auch nicht reproduzierbar.

Tolle Unschärfe mit radialen Gradienten eingeblendet... :ugly: Tiefenunschärfe wo bist Du ??? Spart Euch lieber die 199 $, legt nochmal 200 $ drauf und kauft Euch lieber ne 1000D + 50mm 1.8 und schon habt ihr automatisches "Bokeh" und könnt es sogar kreativ selbst steuern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten