• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomme ich die Spiegelung weg? (Photoshop Elements 4.0)

ChaosIsMyLife

Themenersteller
Hey Leute,
ich brauch mal hilfe.
Wie bekomme ich nachträglich die Spiegelung auf der Autoscheibe weg?
Kenn mich mit sowas noch nicht so gut aus.
Schonmal danke im Vorraus ;-)

(hoffe das mit dem Foto anhängen klappt weiß nich genau wie das geht und musste auch erstmal rumprobieren wie man das überhaupt auf die vorgegebenen maße verkleinert^^)

mit viel gestempel mittels EBVV, aber ob da noch was vernünftiges dabei rauskommt:confused:

Tipp für die Zukunft, in solchen Fällen eine Cirkularen Polfilter verwenden, damit sind die Spiegelungen schon beim Fotografieren (fast) vollständig weg :top:

Da hilft auch stempeln nicht viel. Die Information bezüglich Lenkrad, Fahrersitz usw. fehlt völlig.
Also entweder malen oder nochmal fotografieren und einfügen oder gleich mit Polfilter fotografieren.

Also Fazit: nicht mehr wirklich zu retten?!

Nochmal fotografieren geht leider nicht, da das Auto jetzt 300km von mir entfernt ist ;-)
Trozdem Danke.

Schön ist zwar anders, aber es spiegelt nicht mehr so doll. Meinst Du so in etwa??

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal auf die schnelle mal versucht mit Stempeln.
Nicht so toll geworden.
Vielleicht mit etwas mehr Geduld.

Grüße

Volkmar

Ich seh schon so wirklich gut kann man das nicht mehr korrigieren aber vielen dank für eure versuche und das ihr euch dafür zeit genommen habt ;-)
Ich könnte das glaub ich nich so gut, dürfte ich eure Versuche mal ganz dreist klauen? *liebfrag* Finds nämlich n ticken besser als mit spiegelung, auch wenn man sieht das es geschummelt is ;-)

Nur mal so als Denkanstoß (ist nur eine Überarbeitung von 20 Sekunden gewesen ohne RAW...)

Da das Auto und die Location nun nicht herhalten für ein "nobel" Bild, wäre es vielleicht interessant das Bild durch Photomatix ein wenig ins das "passende" Licht zu rücken.

PS: Der Schweller sollte mal geschweißt werden :ugly: :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten