• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomme ich das linke Auge zum schielen

• Themenersteller Themenersteller Gast_244933
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_244933

Guest
Hallo
Ich hoffe mir kann irgendjemand verraten, wie ich das Linke Auge zum Schielen bekomme... (Soll auch die Nase fixieren)
Kopieren und Transformieren hatte leider nicht den gewünschten Effekt.

Wer eine Idee hat darf es gerne auch selber probieren! Wem sonst noch was an dem Bild auffällt.. bitte Kritik, Lob, etc posten denn ich sitze nun schon seit einer geraumen Zeit daran... und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht!

DANKE!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hat mir keine Ruhe gelassen.....
fällt es extrem auf, mit dem Auge? Wie kann ich es evtl besser lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Das schielende Auge makieren -copieren und spiegeln und dann in der anderen Seite einbauen.

mfg Lutz

Sehr wertvoller Hinweis ... nur leider heißt dieser Thread "Problembilder", das bedeutet logischer weiße, das Bild ist schon fertig.
Ja, das ist genau der Sinn hier. Das man das Problem beim naechsten mal vermeidet. Wenn du was bearbeitet haben willst: "Bilder, die man mittels Software bearbeiten/verbessern möchte (aber nicht weiß, wie) gehören in das Forum "Bildbearbeitung""

ahja.... Technik und Gestaltung Unterforum "Problembilder". Da ist meine Frage nach einer technischen Korrektur mittels PS oder was auch immer natürlich falsch.

Ja, denn man sollte nicht nur den Titel, sondern auch die Forenbeschreibung lesen: Hilfe bei Problemen mit euren Bildern (Keine Bildbearbeitungsfragen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Hast du es kopiert, Maske erstellt und dann die Maske mit dem Pinsel bearbeitet? Oder hast du es auch transformiert? Ist wirklich gut geworden!!!!!!

Mit GIMP:
Kopiert, gespiegelt, auf den richtigen Winkel gedreht, drüber gelegt und dann mit einer Ebenenmaske alles unnötige entfernt.
Dann noch das Spitzlicht im Auge angepasst, was relativ wichtig ist, auch wenn man es auf den ersten Moment nicht wahrnimmt.
Das schwarz der Pupille ebenfalls angepasst, da sonst ein unnatürlicher Eindruck entsteht.

Aber ein Fehler ist noch im Bild! Vielleicht findest du ihn ja! ;)

ahja.... Technik und Gestaltung Unterforum "Problembilder". Da ist meine Frage nach einer technischen Korrektur mittels PS oder was auch immer natürlich falsch.
Also wenn hier oben gross drueber steht "Keine Bildbearbeitungsfragen!", dann gehe ich davon aus, das du hier falsch bist, wenn du wissen willst, wie man PS bedient. Und wenn ich dir dann im Sinne des Forum versuche zu helfen, muss ich mir ja nicht solche unverschaemten Kommentare bieten lassen die mir indirekt Dummheit unterstellen, das ist doch wohl respektlos! Du koenntest ja auch freundlich sagen, das du das Bild leider nicht nochmal machen kannst oder was auch immer.

Mit GIMP:
Kopiert, gespiegelt, auf den richtigen Winkel gedreht, drüber gelegt und dann mit einer Ebenenmaske alles unnötige entfernt.
Dann noch das Spitzlicht im Auge angepasst, was relativ wichtig ist, auch wenn man es auf den ersten Moment nicht wahrnimmt.
Das schwarz der Pupille ebenfalls angepasst, da sonst ein unnatürlicher Eindruck entsteht.

Aber ein Fehler ist noch im Bild! Vielleicht findest du ihn ja! ;)

Hmm, ich kenne GIMP noch aus alten Linux-Zeiten, das hätte ich nun nicht vermutet! Die Pupille habe ich "missachtet" da hast du Recht.

Vielen Dank!!!

Also wenn hier oben gross drueber steht "Keine Bildbearbeitungsfragen!", dann gehe ich davon aus, das du hier falsch bist, wenn du wissen willst, wie man PS bedient. Und wenn ich dir dann im Sinne des Forum versuche zu helfen, muss ich mir ja nicht solche unverschaemten Kommentare bieten lassen die mir indirekt Dummheit unterstellen, das ist doch wohl respektlos! Du koenntest ja auch freundlich sagen, das du das Bild leider nicht nochmal machen kannst oder was auch immer.

Oh.. du hast Recht!!!! Ich hatte nur auf die ersten Beiden "obligatorischen" Post geschaut und da steht:

"Keine Bearbeitung und Wiederveröffentlichung fremder Bilder ohne Genehmigung!"

Daher auch mein Hinweis am Anfang, das das Bild bearbeitet werden darf. Hmm naja nun ist es zu spät, evtl. kann ein Mod diesen Post auch verschieben, wobei ich Dank des Vorredners eine Lösung habe.

Wenn man in der Forenübersicht schaut, dann steht da was anderes.

Weil Kritik zu dem Bild gewünscht war:
Ich würde gerne noch einwerfen, dass das Freistellen für meine Begriffe komplett daneben gegangen ist. Die Haare auf der rechten Schulter (rechte Schulter der Frau, auf dem Bild links) sehen besonders schlimm aus.
Sieht man sofort.

Thema verschoben, das nächste mal bitte einfach melden und nicht die Diskussion im Thread austragen, da bekommt man es nicht immer mit,

Danke
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten