• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomm ich sowas hin ?

war grade auf der Seite von dem Ersteller des Porsche Fotos ;). Das Foto ist zu finden unter der Rubrik "Transportation/CGI" :rolleyes:

Na dann hatte ich ja doch den richtigen "Riecher" mit dem recom-Link, das konkrete Foto hatte ich allerdings nicht gefunden (Die Webseite ist nicht die übersichtlichste :))

Für alle die es auch nicht gefunden haben hier der Direkt-Link auf das Bild:

http://www.recom.de/gallery_single....comCGI_trautmann_5th_avenue_1_4end.jpg&id=276

Also können wir die Frage des Threaderstellers jetzt beantworten.

Wie bekomm ich sowas hin?

Mit einer Horde CGI-Spezialisten und jeder Menge Geld :D

augenzwinkernd
Max

Das ist ja witzig, da sind auch die beiden Wagen von denen ich den Bericht im Fernsehen gesehen habe.

Es sind die beiden Wohnmobile die an einer Küstenstraße fahren. Die gibt es in dieser Ausführung so noch nicht.

Grüße

Warum soll das ein Vermögen kosten?
Die Frage beantwortest Du eigentlich selbst. Das Equipment ist nach wie vor teuer, die Rechenzeit ist auch heute nicht umsonst...

Also wer dann noch als Argument sagt das so ein Foto ja ein Vermögen kostet lebt in einer etwas falschen Welt.
Nein, wirklich billig sind solche Produktionen wirklich nicht. Und das angesprochene Foto ist konventionell einfach viel billiger zu produzieren

EDIT: Ich habe mir die Seite angesehen, es ist tatsaechlich ein CGI -- und das schlechteste Bild auf der Seite *g*

Solche Werbekampagnen gehen sehr schnell über den sechsstelligen Bereich hinaus. Glaubt dann wirklich noch einer das es ein Problem ist wenn solch ein Bild dann 5000,- oder 10000,- € kostet?
Da stimme ich Dir zwar grundsaetzlich zu -- aber die Qualitaet sollte dann auch dementsprechend sein ;)

Glaubt ihr wirklich das da ein Fotograf sich nachts hinstellt und auf den passenden Moment warten? Mit so einem Wagen?
Definitiv

So etwas gibt man bei der CGI-Werkstatt in Auftrag und man bekommt den Vorentwurf nach zwei Tagen als E-Mail auf den Rechner der Werbeabteilung.
Ich weiss nicht wieviel Du mit Auotmobilherstellern zu tun hast, aber die sind mit Daten von neuen Modellen ...etwas pingelig... ;)

klw

Zuletzt bearbeitet:
is ja n ding,dann könnten ja viele hobbyfotografen bessere bilder machen als diese leute mit den CGIs laut klw...mensch,da wär doch jetzt ne marktlücke! von den vielen bildern dies da geben soll in den galerien von 2006 und früher find ich nur normale nachtaufnahmen...
Du beschaeftigst Dich noch nicht so lange mit Fotografie, oder? Es ist nichts neues das es durchaus Amateure gibt die erheblich besser sind als die durchschnittlichen Profis. Der Unterschied ist einfach das die einen Geld dafuer bekommen und die anderen nicht, ueber die Qualitaet sagt das erstmal nichts aus.

So eine Aufnahme zu machen ist und bleibt nicht uebermaessig schwierig, und egal wer es gemacht hat (die anderen Bilder die ich gesehe habe waren seeehr viel besser), dieses Bild ist und bleibt fuer mich schlecht.

Versuch es doch einfach mal selbst, dann bekommst Du einen Eindruck davon was geht wenn man will :)

klw

Geschmäcker sind verschieden aber dein Geschmack ist vom Mars.

Wenn du nicht endlich Details erzählts kann man dich nicht sehr ernst nehmen. Das ist wie einem Kind zu antworten, das immer: "warum?" fragt.

:mad:

Wenn du nicht endlich Details erzählts kann man dich nicht sehr ernst nehmen. Das ist wie einem Kind zu antworten, das immer: "warum?" fragt.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist wirklich lächerlich wie kindisch Du Deine (falsche!) Position verteidigst.

Lies doch mal bitte nach was Du selbst geschrieben hast. Das hier ist Dein erster Post in diesem Thread:

Mit Sicherheit nicht. Eine digitale Produktion wuerde ein Vermoegen kosten, und dafuer ist das Ergebniss dann doch zu schlecht ;)

Was man sehen kann ist: es ist eine Langzeitaufnahme, das Auto hat (an dieser Stelle) gestanden, und es ist "etwas" vorbeigefahren. Das ist einfach die einfachste (und billigste) Moeglichkeit so ein Bild herzustellen -- wobei ich sowieso ziemlich sicher bin das es eine Amateuraufnahme ist -- und tatsaechlich nicht sonderlich schwierig zu machen, das Hauptproblem duerfte sein das Auto aufzutreiben :)

klw

Inzwischen wissen wir das so ziemlich alle relevanten Aussagen die Du in diesem Post getroffen hast falsch sind, denn:

- Ja, es ist eine digitale Produktion.

- Nein, es ist keine Amateuraufnahme

- Nein, das Ergebnis ist nicht schlecht.

Zum letzten Punkt: Du behauptest zwar nachwievor das Bild sei schlecht, aber nach allen quantifizierbaren Maßstäben ist das Bild nicht schlecht. Es ist nicht über/unterbelichtet, es ist nicht unscharf etc.

Es sagt lediglich Deinem(!) Geschmack nicht zu. Das ist ja Ok und sei Dir gestattet, aber in allen anderen Punkten wurdest Du widerlegt. Also wäre jetzt der Zeitpunkt das einzugestehen oder einfach den Mund zu halten und nicht immer noch gegenan zu stänkern.

Mahlzeit.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das ist wirklich lächerlich wie kindisch Du Deine (falsche!) Position verteidigst.

Lies doch mal bitte nach was Du selbst geschrieben hast. Das hier ist Dein erster Post in diesem Thread:

Inzwischen wissen wir das so ziemlich alle relevanten Aussagen die Du in diesem Post getroffen hast falsch sind, denn:

- Ja, es ist eine digitale Produktion.

- Nein, es ist keine Amateuraufnahme

- Nein, das Ergebnis ist nicht schlecht.

Zum letzten Punkt: Du behauptest zwar nachwievor das Bild sei schlecht, aber nach allen quantifizierbaren Maßstäben ist das Bild nicht schlecht. Es ist nicht über/unterbelichtet, es ist nicht unscharf etc.

Es sagt lediglich Deinem(!) Geschmack nicht zu. Das ist ja Ok und sei Dir gestattet, aber in allen anderen Punkten wurdest Du widerlegt. Also wäre jetzt der Zeitpunkt das einzugestehen oder einfach den Mund zu halten und nicht immer noch gegenan zu stänkern.

Mahlzeit.

100% Zustimmung zu diesem Post...manche wissen nicht wann es Zeit wäre,entweder einfach still zu sein oder einzusehen,dass man eine falsche Position vertritt und all seine Argumente aus vorigen Posts widerlegt wurden!
Ich glaub du hast weniger Ahnung davon als die meisten von hier,aber du bist im glauben besser zu sein bzw. mehr Ahnung zu haben als die anderen!

Für mich ist das Thema jetzt eh durch ;) Und du hast keine Glaubwürdigkeit mehr!

Na ja,

eventuell hat klw ja auch keine Kamera. Wie soll er es dann auch wissen.

Oder er darf nach 18 Uhr nicht mehr vor die Tür, dann ist das mit Nachtaufnahmen auch so eine Sache. :D

Nein, im Ernst, macht doch hier einfach zu. Ist doch alles gesagt, oder?

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten