• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie bekomm ich effekt hin

Ein Grund, warum ich mit Photoshop nicht so viel anfangen kann ;)
dem kann ein Kurs schnell Abhilfe schaffen! :top:

Wer Probleme mit dem Tutorial hat weil die englischen Bezeichnungen der Tools für Verwirrung sorgen kann sich ja mal folgende Seite in die Lesezeichen speichern: http://www.photoshop-weblog.de/?page_id=384

Dieser Effekt kann gut aussehen aber in den meisten Fällen ist das Ausgangsbild einfach nicht dafür geeignet und die Anwendung des Effekts verschlimmert es dann nur noch.

Es gibt da eine recht gute Gruppe bei Flickr -> http://www.flickr.com/groups/tilt-shift-fakes/

Aber auch wenn die ersten Versuche nicht gelingen, Übung macht (hier ganz besonders) den Meister. :)

Ein Grund, warum ich mit Photoshop nicht so viel anfangen kann ;)
Ich versuche, die Bilder mit dem, was die Kamera bietet, meinen Vorstellungen entsprechend hinzukriegen.
Klar arbeite ich hier und da mit Lightroom etwas nach, vor allem bei bescheidenen Lichtverhältnissen. Aber ich bin der Meinung, dass zuviel EBV nicht sein muss. Wobei das auch wieder jeder anders sieht :D

Naja, ich bin in der Grundsache anderer Meinung. Wobei das Problem eben ist, dass viele sich zu wenig Mühe geben. Das fängt schon beim vorausgehenden Denken an. Schließlich kann man jedes Bild auf seine Bestandteile analysieren, und kommt dann recht schnell darauf was man wie machen muss. Und doch will jeder für alles ein Filter, der zwar irgendwie etwas macht was dem gewünschten recht ähnlich sieht, aber eben die wichtige Detailarbeit nicht abnimmt. Dafür kann man eben zig Bilder in wenigen Minuten so bearbeiten und das Internet oder zumindest die Festplatte damit zumüllen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten