• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomm ich bei Straßenlaternen, den Lichtschein fort?

Tommi1990

Themenersteller
Also, hatte ein bild ziemlich spät abends gemacht, bin auch sehr zufrieden damit. Aber eine kleinichkeit stört mich extrem. Bei den Straßenlampen habe ich ein granz drum herum, den ich gerne weg hätte. Kann mir da jemand helfen?

http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/imageshow/x1ier8v4phfxcg5d3qt30j2lray
das is das bild

nunja....im Grunde kuerzer belichten...aber.

Solche Nachtaufnahmen sollte man eigentlich mit Blende 8-9 und ISO 100 machen.
Die Aura (Kegel) um die Laternen wird aber immer bleiben.

Was stoert dich denn genau daran, bzw wie haettest du es gerne??

ein ,kleines Steinchen schaltet so eine Lampe zur Not auch ab.:D:evil:

Gruß Phoenix66

Ehhh, keine Aufforderung zu Straftaten, bitte:eek:... Geht auch nichtdestruktiv: gegentreten hat häufig dieselbe Wirkung, wirkt aber nur temporär. Wobei hier die Entfernung eine gewisse Rolle spielt.

Bei dem Bild würde ich es auch mit Retusche probieren, scheint nicht soo aufwendig zu sein.

Gruß
Phishkopp

Ist gegentreten nicht auch eine Staftat? Ich denke allein das abschalten (egal wie) ist nicht zulässig. Ansonsten gibts noch solche zentralen Stromhäuschen, wo die laternen geschaltet werden.

Oder du schaust mal auf der Laterne. Irgendeine in der Straße hat einen Sensor auf dem Dach. Wenn du dort eine Taschnelampe raufstellst und diesen anleuchtest bleiben sie auch aus.

Bei uns in der Straße war mal Vogelkot auf dem Sensor so haben die Laternen auch 2 Wochen tagsüber geleuchtet bis es mal ordentlich draufgeregnet hat. :lol:

Mich würde sowas nicht stören. Bissle die Aura abdunkeln und dann finde ich gehört sowas ins Bild!

Grüße Steve

jo, würde ja gern nochmal en neues Bild machen, dann aber mit Stativ^^
Is leider in Schottland gewesen, kommt ma net jeden Tag hin

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten