• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie an einem seidenen Faden....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
...so reihen sich diese Wassertropfen, wie Perlen an einem einzelnen Spinnwebenfaden auf!

Ich hoffe das dieses Bild Euch gefällt! Es entstand etwa um 16:45 Uhr und infolge dessen war es schon etwas dämmerig und ich habe den Blitz angewandt.

LaFeFa

Das Bild ist so gut wie es ist.

Ohne den Blitz käme die Wirkung weniger heraus. Ich meine damit, dass dann dieser silberne Effekt nicht da wäre.

LaFeFa

Ich finde das Bild gut so wie es ist, aber noch besser Deine Kreativität.
Jeder Tropfen hat mindestens zwei Reflexe, wie hast Du das den mit dem Licht gemacht.

Gruß von steineren Roland

HD_Lump schrieb:
Ich finde das Bild gut so wie es ist, aber noch besser Deine Kreativität.
Jeder Tropfen hat mindestens zwei Reflexe, wie hast Du das den mit dem Licht gemacht.

Gruß von steineren Roland

Hm, es war gar nicht so einfach..... Ich musste ziemlich lange herumprobieren bis es mir gelang. Die Stelle war ziemlich schwierig für einen gescheiten Blickwinkel, denn das eine Ende des Spinnwebenfadens war an einem Stromverteilerkasten (so ein graues Ding auf dem Gehweg) und das andere Ende an einer Zaunspitze eines Jägerzaunes befestigt und hing wie eine Hängebrücke zwischen den Streben eines Brückengeländers und als Hinterdrund hatte ich nur die depperte hausfassade der Sparkasse oder das Flußbett des Goldbaches zur Auswahl. Letzteres ist von der braunen Erde und dem dort aufgetürmten, verschiedenfarbigem Laub der Bäume geprägt und zudem lagen Schnee und Graupel des Nachmittags dort drauf verteilt. Naja, so habe ich denn ein paar Probebilder gemacht und gleich auf dem kleinen Bildschirm betrachtet und von der besten Position (von 15 Bildern) habe ich mir das beste Motiv herausgesucht und gleich noch paar Bilder in der Position gemacht und von denen dann dieses hier eingestellte ausgesucht. Dann habe ich das Bild auf Forumsgröße verkleinert und USM angewandt. Das war's. Das Ergebnis siehst Du ja und es freut mich, dass es Dir gefällt. :) - Ich hatte das Motiv, welches nicht sofort aufällt, überigens durch Zufall entdeckt. Beinahe wäre ich an dem interessanten Motiv vorbeigelatscht!

So und nun..... Gute Nacht. ;)

LaFeFa

Hallo LaFeFa

das motiv hast du gut gesehen und ich finde, auch gut umgesetzt. :)

Dieser "Tick" Schärfe der fehlt, darf auch mal fehlen.

ein schönes Wochenende

whiteblue

Also... Schoenes Bild!

Die Anzahl der hellen Flecken im schoen freigestellten Hintergrund korrespondiert gefaellig mit den Tropfen. Deren Anzahl und Unschaerfe wiederum ist Ausdruck der durchdachten Komposition des Bildes. Fragen bezeuglich der Unschaerfe zeugen vom Unverstaendnis der Forumsmitglieder und sollten missachtet werden.

Speziell die leicht schraege Anordnung der "Schnur" bringt ein spannendes Element in die Betrachtung, dem sich das Auge nur schwer entziehen kann. Diesem Fakt ist auch der Rahmen zutraeglich, der die geringe Abweichung von der Waagerechten dezent unterstreicht.

"Das Bild ist so gut wie es ist"... Nein, es ist viel besser. Alle Achtung!

Paule_Panther schrieb:
Also... Schoenes Bild!

Die Anzahl der hellen Flecken im schoen freigestellten Hintergrund korrespondiert gefaellig mit den Tropfen. Deren Anzahl und Unschaerfe wiederum ist Ausdruck der durchdachten Komposition des Bildes. Fragen bezeuglich der Unschaerfe zeugen vom Unverstaendnis der Forumsmitglieder und sollten missachtet werden.

Speziell die leicht schraege Anordnung der "Schnur" bringt ein spannendes Element in die Betrachtung, dem sich das Auge nur schwer entziehen kann. Diesem Fakt ist auch der Rahmen zutraeglich, der die geringe Abweichung von der Waagerechten dezent unterstreicht.

"Das Bild ist so gut wie es ist"... Nein, es ist viel besser. Alle Achtung!

:D

Also ich mag Spinnennetze mit Tautropfen dran sehr gerne!

Zuletzt bearbeitet:
Hartmann2 schrieb:
Sorry,

die Bildidee finde ich gut, aber leider fehlt es mir an Schärfe um die Idee auch rüber zu bringen.

Ihr habt doch einen an der Klatsche! Hauptsache man nörgelt an der Schärfe rum, völlig *******gal was auf den Bildern zu sehen ist, bei LaFeFa muß man das schreiben.
Das Bild ist für mich tatsächlich gut so wie es ist und ich würde es als 20x30 an die Wand hängen, wenn ich es so gemacht hätte.

@moon1883

1. Woher weißt Du, dass ich oder auch anderer hier im Forum einen an der Klatsche haben ? Kennst Du mich so genau ? Meinen Freunden gestehe ich durchaus zu festzustellen, dass ich einen an der Klatsche habe, dem ist vielleicht auch so ( oder wahrscheinlich:o ).

2. Du solltest etwas an Deinem Diskussionsstill arbeiten, denn es kann durchaus sein das mir die Schärfe nicht gefällt, obwohl Du das Bild 100% toll findest. Das ist auch o.K. so. denn es gibt verschiedene Geschmäcker und Ansichten. Aber in einer Diskussion mit erwachsenen und halbwegs gebildeten Menschen sollte man Meinungen anderer vor allem, wenn diese nicht verletzend rübergebracht worden sind, akzeptieren.

3. Wenn Dir das Bild so gut gefällt kannst Du es Dir ja in 20x30 aufhängen ich werde Dich nicht davon abhalten.

Grüße

moon1883 schrieb:
Ihr habt doch einen an der Klatsche! Hauptsache man nörgelt an der Schärfe rum, völlig *******gal was auf den Bildern zu sehen ist, bei LaFeFa muß man das schreiben.

Die Idee ist nett, die Umsetzung schlecht - das Bild ist völlig durchschnittlich. Trotz dieser meiner Meinung ist es für mich selbstverständlich, Deine anders lautende Meilung zu akzeptieren, und ich käme wegen Deiner anders lautenden Meinung nicht auf die Idee Dir zu unterstellen, daß Du "einen an der Klatsche" hast. Ich hoffe für Dich, daß es Dir irgendwann gelingt, Toleranz für andere Meinungen zu entwickeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten