• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie ähnlich sind die Gehäuse?

Janosch25786

Themenersteller
Hallo,

da ich momentan auf der Suche nach einer Kameraplatte bin, frage ich mich, wie unterschiedlich im Bodenbereich die einzelnen Bodys der Zweistelligen sind?!

Sind zwischen 20D/30D/40D/50D große Unterschiede vorhanden?

LG

Kurz und knapp - nein.

Sogar der BG ist identisch...

identisch nicht, aber sehr ähnlich!

So....nach einiger Zeit habe ich heute Platten von Markins für die 40D und die 50D erhalten und was soll ich sagen.....sie passten NICHT unter die 30D *G*

Der An-/Aus-Schalter der 30D liegt weiter links an der Kamera, wodurch der Wulst des Schalters am Boden auch weiter links ist. Dieser Teil passt daher leider nicht. Aber was macht ein gelernter Schlosser? Er nimmt ne Feile und passt das gute Stück an der Stelle an und jetzt passt es!!!

Für andere, die mal eine Platte suchen sollten für ihre 30D und meinen von der 40D und 50D die Platten nutzen zu können, nur der Tipp, dass man die Platte leicht bearbeiten muss!

LG

Dann ist deine 30d eine Fälschung! :p
Nein Scherz sorry. aber wenn du dir bei Google zb. die Gähäusebilder der Kameras mal anschaust kannst du selbst festestellen ob sie verschieden oder gleich sind.

Das ist mir schon klar! Lies aber meine Frage am Anfang des Threads und dann die Antworten und ich habe damit nur klarstellen wollen, dass es einer Bearbeitung bedarf ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten