Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wide angle lens = weitwinkelobjektiv
was meinst du?
Seh ich genauso... aber rein nach der Übersetzung wäre es ein Weitwinkelobjektiv!
jau wide angle lense= großer winkel objektiv (wördlich)= weitwinkelobjektiv...
[...]
ich klinke mich hier mal ein..

Du hast schon mal 20€ verbrannt und willst noch mal 50€ verbrennen?hallo liebe mitglieder,
ich klinke mich hier mal ein..
ich bin auf der suche nach einem solchen weitwinkelkonverter und habe auch schon einen günstigen in der bucht gekauft. für die etwa 20 euro habe ich auch einen qualitativ brauchbaren (schnappschüsse auf feiern etc.) bekommen. allerdings ist die vignettierung mit meinem 18-55mm objektiv unerträglich für mich. ich weiß aber, dass es für etwa 30-40 euro kenverter gibt, die diese vignettierung nicht haben. zu sehen in diesem video:
https://www.youtube.com/watch?v=UNsmQJ3H8BY
ich konnte aber leider zumindest bei ebay nicht den gewünschten konverter finden und richte mich an euch. habt ihr da eine empfehlung die etwa meiner preisvorstellung von maximal 50 euro entspricht?
es muss wirklich nichts aus der high-end klasse sein. ich habe momentan eines von k&f concept und bin mit der funktion bis auf die vignettierung zufrieden.
ich danke euch und wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr
viele grüße
jan
allerdings ist die vignettierung mit meinem 18-55mm objektiv unerträglich für mich.
Im Kommentar zu Deinem Video steht:(...) aber da ich von dem konverter nicht ettäuscht bin und mir quasi nur die vignettierung nicht passt, hatte ich gehofft, ihr würdet mir konverterhersteller nennen, die eben genau dieses problem nicht haben. in dem video ist es doch zu sehen, dass solche konverter hergestellt wurden. (...)
in dem video ist es doch zu sehen, dass solche konverter hergestellt wurden.
die tasche ist mit ein einem satz nd-filtern, dem "kit-objektiv", dem 55-250er und ein paar ersatz akkus einfach voll. da ist für ein komplettes weitwinkelobjektiv kein platz. danke rainer an dieser stelle und viele grüße