• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Who the F*ck is Anne Geddes?

daniel kuhne

Themenersteller
Da spaziere ich so auf unserem Hof herum, und was seh ich auf den Eichenblättern? Den gemeinen Grinsewurm (lat.: Jokus Wurmelino), der sich vorzugsweise auf heimischen Laubbäumen niederläßt :D )

Merkt man, daß ich Urlaub hatte?
Das ist sozusagen die Urlaubs-Abschlussarbeit... diese Woche gehts wieder los.

Die Idee zu dem Bild kam mir gestern spontan, als ich unter unserer Eiche saß und diese "Eichelhüte" herumliegen sah.
Abends also Tim in den Flur gesetzt, 2 Blitzlampen von Walser aufgestellt und geknipst. Mit dem selben Setup dann noch Blätter und Hütchen aufgenommen, um die gleiche Lichtsituation zu haben.
Der Rest ist dann Photoshop... was sonst?
:D )

Kamera: EOS 10D mit Sigma 18-125 (gutes Teil... egal was die Kritiker sagen)

Gruß,
Daniel

40246798_2859e7f92d_o.jpg

Sehr schöne Arbeit! :)

Babyfotos finde ich normalerweise zum Davonlaufen, aber dieses gefällt mir richtig gut.

GROSSES Lob! Echt sehr gut gemacht !
Müsste ich mit meiner kleinen auch mal machen, ist eine sehr gute Idee !
Und wer braucht da schon Anne Geddes !

Klasse gemacht!

Ein absolut schönes Bild, das dem Kleinen noch in zehn oder zwanzig Jahren ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Die Montage ist gut gelungen und die Farben machen das Bild richtig lebendig.

wooooow - echt genial - das muss ich auch bald auf ähnliche Art probieren, bisher hatte ich es ohne Montage gemacht - aber ist echt der Hammer *meinarmerkleinersohnemannwirdbaldwiederzumsupermodell* :-)

echt gut gemacht!!! wenn Du noch mehr hast, stell sie bitte rein, danke.

PS Hier mal meine ersten Versuche

Wie macht man solche Montagen mit PS??

wie kann man z.b den Eichelhut ohne es zu erkennen einfügen?
oder das Baby auf's Blatt??

Foxii

Eine Super Arbeit....

Der Schatten am Kopf und auch sonst die Schatten - ECHT SUPER die Details stimmen alle! Bis auf den leichten weißen Schein aber was solls!

Den Titel finde ich jetzt nicht ganz so gelungen muß ich sagen auch wenn er den Nagel auf den Kopf trifft.

Foxii schrieb:
Wie macht man solche Montagen mit PS??

wie kann man z.b den Eichelhut ohne es zu erkennen einfügen?
oder das Baby auf's Blatt??

Foxii

Freistellen (am besten per Maskenmodus, da am saubersten), Ebenen (teilweise mit "Ineinanderkopieren" und verschiedener Deckkraft) und etwas Geduld ;)
Von Vorteil ist es auch, wenn die Einzelteile unter gleichen Umständen aufgenommen werden... sprich: gleiches Licht=gleicher Schattenwurf.
Die Funktion "Transformieren" hift beim Größenabgleich und perspektivischer Korrektur...

Ist natürlich einfach geschrieben... nichts geht über Selbermachen, nachdem man sich mit den Funktionen vertraut gemacht hat.

Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten