• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

WhiteFlower

DiZ

Themenersteller
Hallo,
stelle mal mein neues Composing zur Diskussion, schreibt alles was euch dazu ein b.z.w. auffällt!
Danke und viel Spaß beim betrachten.

Gruß
Dietmar

skNNk.jpg

Ich kann leider nichts zum Bild sagen. Vor lauter staunen geht mein Mund nicht mehr zu -> :eek:

Einfach GEIL :top:

Auf dem ersten Blick wirklich richtig gut, schöne Pose und ein an und fürs ich sehr glaubwürdiges Composing.

Auf dem zweiten Blick bleib ich jedoch an rechten Arm hängen (also der linke vom Betrachter aus), da ist so ein feiner schimmer der meiner Meinung nach unnatürlich wirkt.

Danke für eure Beiträge!
Muss man es zu Akt verschieben, wenn ich zugebe, dass der Schmuck das einzige Kleidungsstück ist? :D

Gruß Dietmar

Gefällt mir außerordentlich gut!
Nur eine Frage:
Was ist hier original, was in PS entstanden?
Die Kontur ihres rechten Armes wirkt etwas komisch, im Hintergrund fehlen mMn Details. Gewollt?

Mir ist es defintiv an der Linke Seite zu Dunkel. Was hast Du da mit der linken Schulter "mit dem Armansatz" nur gemacht???
Auch die Augen hätte ich mir "im hellen" Bereich gewünscht.

Hui, richtig tolles Foto! Das Licht ist einfach zu gut... Passt irgendwie perfekt rein in die "Höhle".

Vll. könnte man den Hintergrund noch etwas weich zeichnen. Zumindest die Hügel ganz weit hinten.

Aber sonst. :top:

So jetzt muss ich mal ein paar Antworten schreiben :)

Der Hintergrund ist schon ein wenig weichgezeichnet, könnte aber noch etwas mehr vertragen.
Links ist von der Fotografensicht aus - dann kann man die Schulter so gut wie nicht sehen, da hängt dieser Fellstreifen drüber und so im Nachhinein hätte ich mir eine kleine Aufhellung (Reflektor) von links gewünscht!
Was ist hier original : es sind drei Bilder, Model im Studio vor grauem HG, einmal Höhlenwand im Arches NP und Hintergrund im Monument Valley von mir fotografiert.
Habe das Bild mal auf 60x90 cm ausbelichten lassen und es kommt sehr gut raus, es ist auch auf dem Druck etwas heller, so dass man in den noch dunklen Stellen Zeichnung hat.

Bin für alle Fragen offen falls noch welche sind!

Gruß
Dietmar

Hätte das Foto mit weniger Bearbeitung am Model und ohne Hintergrund (simples schwarz) wesentlich eindrucksvoller gefunden, Posing und Outfit sind echt stark gut geworden.

Echt gut gelungen! :top:

aber etwas strenge Forenordnugshüter könnten es verschieben, da man (auf der linken Seite auf Brusthöhe) hinter dem weißen "Buschel" vielleicht etwas viel sieht [kann sein das ich mich täusche :ugly:]

keine Ahnung wieso, aber mich haut das nicht so sonderlich vom Hocker :confused:
technisch sicher gut ausgeführt, aber ansonsten...keine Ahnung einfach nicht meins!

Tolle Arbeit. Sieht sehr natürlich aus. Aber nach dem ich schon wusste dass es Composing ist habe ich doch noch etwas gefunden. Und zwar rechts unten hast du die Steine wascheinlich mit eine weiche Pinsel freigestellt.

Hier mal die drei Ausgangsbilder, habe für die Sittenwächter einen schwarzen Balken eingebaut!

Gruß
Dietmar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten