• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

White star - C 320

bischiivideos

Themenersteller
Kritik ist gerne Willkommen
bin Hallt noch Anfänger ;)

c350sm7.jpg

c3501os0.jpg

c3502tn5.jpg

c3503uh3.jpg

c3504sk6.jpg

c3505id5.jpg

c3506sb8.jpg

c3507yh1.jpg

c3508aq9.jpg

Prinzipiell gefallen mir die Bilder. Bei denen während der Fahrt sollte der Hintergrund unschärfer sein. Also mehr wie ein Mitzieher. Dann kommt die Geschwindigkeit noch besser rüber. So wirken sie etwas langweilig.

Bei den Bildern im Stehen gilt eigentlich das Gleiche: der scharf abgebildete Hintergrund stört mich persönlich. Versuch es mal vor einem ruhigeren Hintergrund.

Stimmt. Die Dynamischen Autos sind zwar schön scharf - aber durchgehend ;-) Bei ca 80-100km/h sind meiner Meinung nach 1/100Sek Belichtungszeit bei passender Blende und Isozahl optimal :) Probiere es mal im TV Modus aus. Da passt es dann die Blende der Belichtungszeit automatisch an.

Ansonsten werden deine Fotos immer besser. Das vor der Pfütze ist:top:
Die Nachbearbeitung wirkt noch ein wenig unscharf (zumindest bei mir), aber das bekommst du auch noch in den Griff :)

(und bitte in Zukunft die Bilder anhängen, dann kann man auch im Detail auf die einzelnen Fotos eingehen :-) )

Das zweite (vor der Pfütze) gefällt "im Ansatz" da hättest du noch etwas näher ran müssen, oder dann enger Beschneiden. So wie jetzt ist mir persönlich das Auto zu klein/zu gross... Das Verhältnis passt irgendwie einfach nicht.

Die restlichen find ich irgendwie ein bisschen "langweilig" und unemotional.

@Botzelmann: oder man installiert sich den EXIF Viewer für FireFox, find ich sogar noch fast noch angenehmer, weil man dann die kompletten Daten zur Verfügung hat.

Hi,

also was die Positionen des Autos in den Bildern angeht, finde ich sie gelungen. Nur leider ist bei fast allen der Hintergrund eine Zumutung. Irgendetwas stört immer das ansonsten gelungene Bild. Mal ein Haus, dann ein Schild und öfter der zu scharfe Hintergrund...
Das geht auf alle Fälle deutlich besser.

MfG

Leif

Das erste Foto finde ich durch den Ausschnitt noch ganz nett. Alle anderen sind in meinen Augen einfach nur 08/15 Aufnahmen... Einfach draufgehalten und gut.

Auto wirkt hinten am Scheinwerfer unscharf (nicht sauber ausgeschnitten beim Unscharfmachen?Wenn ja,Hintergrund hätte noch mehr unscharf gemacht werden können),
ich hätte was mehr Kontrast reingemacht und das Auto vllt. versucht etwas dunkler zu machen, das ist jetzt ein zu starker hell/dunkel Kontrast, Beschnitt unpassend (hätt ich eher länglich gemacht,also was Himmel wegschneiden), ohne die Lensflares hätts vllt. noch n Tick edler gewirkt...aber das Foto an sich war eher 0815 Schnappschuss, da kann man mit der EBV auch nicht viel dran verändern...also üben üben üben

bei dem Bild habe ich aber überhaput nocht Unschwarf oder so gemacht :confused: ich habe nur das Scheinwerfer Licht un das schwarzweiss Gemacht ...

Teilweise haut es die Qualität schon bei falschem Abspeichern runter. Da leidet die Unschärfe sehr drunter. Ich melde mich nachher mal in ICQ bei dir ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten