• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Whiskey

rabe62

Themenersteller
Eine Fingerübung mit dem neuen Studioblitz:

Jura

Der Setup ist recht einfach. Ein Blitz mit Spotaufsatz und gelber Folie von links und eine kleiner Spiegel zum Aufhellen des Logos von recht vorne.
Untergrund ist weisser Bastelkarton. Thats it.

P.S.: Ich weiss das der Kenner Whiskey nicht mit Eis und aus solchen Bechern trinkt. Mich hats auch geschüttelt als ich die Vorbereitungen traf :D Aber ich wollte dem breiten Klischee Vorschub leisten. :)

....was habe ich nur für einen Weg noch vor mir, wenn einer DAS eine Fingerübung nennt???

Mit anderen Wort, sehr gelungen!!

Grüsse Dirk

Schönes Licht, schöne Gestaltung!
Der etwas knappe Beschnitt oben stört mich ein wenig.

PS Sag mal Ralf, wer hat dir eigentlich wann und warum eine MII aufgedrängt?

Die Perspektive (so von oben) gefällt mir nicht. Zudem sieht das Whiskey-Glas mehr nach nem Glas für Fruchtsäfte aus. Durch das viele Eis, welches auch keine besonders schöne Form hat, und die Helligkeit des Inhalts erinnert das doch mehr an verdünnten Apfelsaft. Das gelbe Licht finde ich auch nicht so toll, sollte noch etwas mehr ins rötliche gehen.

Danke für die sehr schnellen Kommentare :-)

@carsten:
ich könnte ja mit leichtigkeit oben noch etwas schwarze dranhängen, aber so gefällts mir mit dem kleineren schwarez anteil.

P.S.:
wer? ich :D
wann? ~ vor einem jahr
warum? 8-1/2 Bilder/Sek für die lieben Vögelchen, 1500 Bilder/Akku etc. pp.

upps: da war frosty schneller:

bei der eisform gebe ich dir recht, aber für eine einmalaktion wollte ich nicht das foto-kunsteis kaufen ;)
aber das du den superleckeren lagavulin für apfelsaft halten kannst... :eek:
spaß beiseite: im prinzip hast du recht, da die richtige farbe zu treffen ist eine ziemliche gratwanderung und mir gefiel die gelblichere variante irgendwie besser. wie immer alles rein subjektiv :)

Auch du Schreck, ein Singelmalt mit *EIS* ! :eek: :o

Foto = Sehr schönes Licht und interessante Perspektive :)
Kultur = leider voll durchgefallen... :D

rabe62 schrieb:
bei der eisform gebe ich dir recht, aber für eine einmalaktion wollte ich nicht das foto-kunsteis kaufen ;)
Ich hatte mir das Bild angesehen, ohne deine Zeilen zu lesen und wollte einfach nur Kontra geben, weil der erste Kommentar meines Erachtens zu positiv war. Wenn es tatsächlich Foto-Kunsteis gibt, dann muß ich mir sowas vielleicht mal zulegen. :D
PS: das mit dem Apfelsaft mußte nicht negativ auffassen, ich ziehe Apfelsaft jedem Whiskey vor :D

Sehr schönes Bild von der Stimmung her.
Was mir nicht gefällt, das Glas ist viel zu voll. Warum ist Whiskey im Glas und die Flasche ist verschlossen? Ich denke wenn der Korkverschluss (ich hoffe die Flasche hat einen) im Bild Platz finden und etwas vom Inhalt der Flasche fehlen würde, würde das Bild auf mich "ehrlicher" wirken.

Grüße
Lutz

Ich finde die Ausleuchtung nicht schlecht. Es wirkt auf mich nur etwas "altbacken". Aber das passt wohl auch ganz gut, weil werbetechnisch gesehen die Whisky-Kundschaft im Durchschnitt wohl auch nicht die jüngste sein wird.

rabe62 schrieb:

Warum hast du dann nicht die Flasche Lagavulin fotografiert ? War die schon zu leer für ein gutes foto :D :D
Und Eis ...

Das Bild gefällt mir gut, gerade dies etwas schummerige.

Den schönen Whisky mit Eis verschandeln, nee nee nee. Da kann man ja auch direkt Cola reinkippen. :eek: Vom Licht her gefällt mir das Bild aber sehr gut, ich mag diese warmen Farben. Ich hätte den Whisky aber auch in ein anderes (z.B. Nosing-) Glas gefüllt. Würde meiner Meinung nach stilechter sein.

Gruß, Stefan (Glenmorangietrinker).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten