• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

"What's left of me" - Music Video Canon 60D

Shorty2k7

Themenersteller
Hey,

aktuelles Projekt endlich abgeschlossen. Gefilmt mit 2x 60D und 17-40L, 50 1.4.
Das 50er ist bei Video wirklich genial scharf! Es wurde im Cinestlye gefilmt und danach mit FCPX geschnitten und gegraded. (10.0.3 mit Multicam übrigens ein Muss für jeden ambitionierten Hobbyfilmer). Die Musikrichtung mag nicht jedem gefallen, aber hier im Saarland sind sehr viele Bands, die ihren Hafen in diesem Genre gefunden haben. Ein Dank geht an die unfassbar geniale Crew mit Schauspieler (allein der Outtakes wegen), als auch an die riesen Fangemeinde bei dem blauen Sozialriesen. Innerhalb 2 Stunden wurde das Video mehr als 100 mal geteilt.

Lob und Kritik bringen mich weiter. Deshalb Feuer frei und viel Spaß!

thumb.png


http://www.youtube.com/watch?v=_kcEGXV_-U4&list=WL170A84FF5C9C2E65&feature=mh_lolz

Gruß
Shorty
 
Ich bin beeindruckt, was man aus diesem Equipment alles so herausholen kann... ich weiß ja nicht wie lange Du das schon machst, aber ein tolles Video!

Ich bin kein Video-Experte (Ist noch nicht mein Ding!), deswegen meine Meinung nur annehmen, wenn du willst:

Für diese Art von Musik experimenteller werden.... vielleicht so wie Deftones gemixt mit Asphex Twins.... is halt mein Geschmack!:D

bleib dran & kreativ(y)
 
Danke für die gute Kritik.

Ich bin seit November am filmen und das ist jetzt mein 2. Musikvideo.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nur noch auf 1080p filmen werde und die 720er Szenen (hier sind nur 2 verbaut wegen Slow-Mo) hochskalieren werde...

Die 60D ist zum filmen wirklich gut. Werde das Klappdisplay an meiner zukünftigen 5d mark 2 auch vermissen - aber ich filme bei so einer Anzahl an Leuten sowieso nie alleine, von daher passt das schon. Wir waren jetzt zu 2. und hatten 2 mal 60D. Ich bin auf das 50er am Vollformat gespannt. Bei Fotos eigentlich meine Lieblingslinse, nur am Crop zu weit. Das macht das fokussieren dann schon zur Hölle bei so schnellen Videos.

Gruß
 
Schleiße mich den Vorrednern an.
Das Video ist echt Klasse. Über Musikgeschmack kann man streiten, ich finde selbst die Musik echt Klasse.:)(y)
Geiles Video.
 
Danke!

Leider steht im Moment kein neues Projekt an... Erst im August wieder. Und dann mit 5dmk2.

Gruß
 
Sehr cooles Video! Bin auch viel auf Konzerten als Fotograf in Richtung Hardcore und Metalcore unterwegs und freu mich immer über neue Bands und Videos.

Diesen Monat schaffe ich mir endlich auch eine 600D an, damit ich auch mal filmen kann.

Bitte weiter hier neue Videos posten (y) das wäre spitze!
 
Seeeehr cooles Video, ich hab direkt erstmal den Like Button misshandelt :D

Ich habe auch vor mit ner befreundeten Band n Musikvideo zu drehen, kannst du mir vllt sagen mit welche Software du es schneidest?
 
Hey,

über Musikgeschmack kann man streiten, ich finds irgendwie affig :p

Das Video ist gut geworden, allerdings finde ich das man die Handlung mit dem Mädchen nicht versteht (hat vielleicht mit dem Liedtext zu tun? Den verstehe ich leider nicht). Die Szene mit der SMS ist zum Beispiel zu kurz um zu erfassen was da steht.
Und das im Takt in die Hocke gehen finde ich etwas störend, hatte die ganze Zeit das Gefühl ich sei im Affenkäfig :p

Ansonsten ist sehr schön anzusehen! Schöne Einstellungen, schöne Post!

(y)
 
Hallo,

ich freue mich über eure Kritik.

Für Musikvideos bevorzuge ich FCPX - Das synchronisieren bei 22 Kameras mit Sound kann schon ziemlich nervig sein, aber die Software macht das automatisch. Kann ich wirklich nur empfehlen. Fürs grading geht mir FCPX eigentlich nicht so besonders gut ab, aber da bin ich vom Fotografieren her auch einfach Lightroom gewöhnt. Lightroom 4 unterstützt Video zwar, aber nicht im vollen Umfang.

Zum dreh kann ich dir nur empfehlen: klebt die Becken untendrunter mit Stoffen ab. Und hol Gehörschutz mit.

Hier noch ein kleines Making of:

http://www.youtube.com/watch?v=lJYhizdQRRk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten