• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

What next?

Kay Kietzmann

Themenersteller

What next? von Kay Kietzmann

Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen mich endlich an einem Blendenpanorama zu versuchen. Leider war die Kleine dafür überhaupt nicht zu begeistern. Länger als drei Sekunden an einem Ort verweilen!? Unmöglich! So war ich also den Nachmittag damit beschäftigt ihr hinterherzuwetzen. Zwischendurch gelang es mir immer wieder den Auslöser durchzudrücken, seltener auch das Motiv wie gewünscht einzufangen.

Hier seht Ihr mein, wie ich finde, bestes Ergebnis. Bis auf eine leichte Tönung kam es so direkt aus der Kamera. Habt Ihr Anmerkungen, vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge?

Ich finde es auch sehr schön
nur das ??? rechts oben im Eck zieht immer wieder meinen Blick vom eigentlichen Motiv weg,
hätte es vieleicht noch etwas beschnitten also rechts und oben etwas weggenommen.

Wunderschön!!!:top::top:

LG OG

Ich bin mir hauptsächlich wegen der (Un-)Schärfe des hinteren Auges unsicher. Anscheinend sieht hier aber niemand ein Problem darin.

hätte es vieleicht noch etwas beschnitten also rechts und oben etwas weggenommen.
Das hatte ich bereits versucht, mich aber dagegen entschieden, weil mir dann die Augen zu weit oben erschienen. Der Vorteil des Beschnitts wäre natürlich, dass das Gesicht etwas mehr in den Fokus rutschen würde. Die Struktur im rechten oberen Eck würde ich für einen Print wahrscheinlich retuschieren. Ich hätte aber nicht gedacht, dass sie als so störend empfunden wird.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten