Gast_18752
Guest
Habe von Kleinkind an Schielaugen wurde operiert und trage bereits ca. 25 Jahren mit Brille mit Prismaglas. Ich fotografiere gern mit D7000 durch den optischen Sucher. Aber jedes mal, wenn ich am Tag viel zum Fotografieren gehe, leide ich danach für einige Stunden das "Doppelsehen". Nach und nach benutze ich immer öfter über Live-View! Leider ist das Autofokusbetrieb über Live-View zu zeitaufwändig mit D7000. Aus diesem Grund Spiele ich meine Gedanken, auf eine gute Systemkamera umzusteigen. Die wichtigsten Punkte wäre am Systemkamera:
1) Sensorgröße mindestens Mikro 34 oder ASP-C, kleiner sollte auf keinem Fall.
2) Rauschenverhalten mindestens fast so gut wie D7000
3) schnelle AF bei Live-View und durch den el. Sucher!
4) möglichst viele Direktzugriffe (also keine Nikon1)
5) Die Brennweitenspektrum auf KB sollte von 24-300m betragen, natürlich aufgeteilt 2 Objektive!
6) mindestens eine richtig lichtstarke Objektiv mit Street-geeigneten Brennweite (~50mm KB)
7) natürlich sollte schon Sucher dabeisein, falls es bei bestimmten Situation (grellen Sonnenschein -Display zu dunkel....). Ab und zu in den Sucher macht das nicht aus.
Vielleicht habt ich Vorschläge?
P.S. Momentan habe ich OM-D gesehen.....
1) Sensorgröße mindestens Mikro 34 oder ASP-C, kleiner sollte auf keinem Fall.
2) Rauschenverhalten mindestens fast so gut wie D7000
3) schnelle AF bei Live-View und durch den el. Sucher!
4) möglichst viele Direktzugriffe (also keine Nikon1)
5) Die Brennweitenspektrum auf KB sollte von 24-300m betragen, natürlich aufgeteilt 2 Objektive!
6) mindestens eine richtig lichtstarke Objektiv mit Street-geeigneten Brennweite (~50mm KB)
7) natürlich sollte schon Sucher dabeisein, falls es bei bestimmten Situation (grellen Sonnenschein -Display zu dunkel....). Ab und zu in den Sucher macht das nicht aus.
Vielleicht habt ich Vorschläge?
P.S. Momentan habe ich OM-D gesehen.....