• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wetternotlösung

Hoenez

Themenersteller
Hallo!

Aufgrund des niemals enden wollenden Regens, der Unterfranken seit viel zu langer Zeit beglückt, habe ich mich von klassischen Herbst-Fotos für dieses Jahr verabschiedet. Das Bild hier zeigt Regen auf einer Glasscheibe. Mir hat die wasserähnliche Textur in Kombination mit den Tropfen recht gut gefallen.
Bearbeitung in PS+ColorEfex.


Tropfen_1 von HisDudeness79 auf Flickr

Kritk?

Grüße!
 
Mir gefällts auch sehr gut. Finde es auch gerade. Sehr interessant finde ich vor allem, dass ich auch nach dem 5ten Betrachten nicht weiß, was das genau sein soll und wo die Scheibe ist ;)
 
Hi!

Dankeschön!

Ausgerichtet habe ich es eigentlich- sollte also gerade sein.
Das ganze ist auf der Terrasse meiner Schwiegereltern entstanden. Dort steht eine Glasüberdachung. Die dunkle Linie ist die Glaskante- überhalb die Glasscheibe. Ich habe die Kamera in einem ziemlich seltsamen Winkel halten müssen, um Kontur in die von oben fallenden Tropfen zu bekommen.

Grüße!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten