• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NMZ Wetteratmosphäre

• Themenersteller Themenersteller Gast_366312
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_366312

Guest
Ich hab lange hin und her überlegt welche Kategorie für meine Bilder passend wäre aber irgendwie passt keine wirklich richtig.
Die ich bei den Bildern das Hauptaugenmerk auf die Lichtstimmung legen will denke ich, hier ist es am Besten aufgehoben.
Gerne lasse ich mich aber auch von etwas anderem überzeugen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die sind etwas bearbeitet. Ich hab an den Lichter, Tiefen etc gedreht und versucht die Details rauszuholen. Aber nicht besonders stark. Ansonsten hab ich sie bis auf ein bisschen schärfen nicht weiter angefasst.
Ach so und ein paar Staubfussel weggestempelt, der Sensor meiner alten Dame ist ein wenig dreckig.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Licht, Farben, Stimmung gefällt. Bei Bild #2 ist mi die Horizont aber zu mittig. Ich würde unten etwas wegschneiden; etwa bis dort, wo der Handlauf oben aus dem Bild läuft. Dann ist es etwas "panoramiger". Das gefällt mit persönlich etwas besser.

Viele Grüße
Rainer

Moin,

Licht, Farben, Stimmung gefällt. Bei Bild #2 ist mi die Horizont aber zu mittig. Ich würde unten etwas wegschneiden; etwa bis dort, wo der Handlauf oben aus dem Bild läuft. Dann ist es etwas "panoramiger". Das gefällt mit persönlich etwas besser.

Viele Grüße
Rainer

Licht, Farben und Stimmung finde ich auch sehr gut. Mit dem Horizont bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich finde, dass der nach rechts rauslaufende Steg (in Bezug zu den Häusern) eine gute Blickrichtung des Betrachters darstellt und so eine gewisse Ausgewogenheit erzielt wird.
Gruß Michael!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für das positive Feedback. Ich hab mir gerade noch verschiedene Beschnitte angesehen, ich kann mich so recht nicht entscheiden.

Schön das euch die Bilder soweit gefallen. Am Anfang war Nr1 mein Favorit nun aber tendiere ich auch zur Nummer 2.

Gruß!

Bild #1 würde ich quadratisch beschneiden.

Bei #2 bin ich inzwischen der Meinung von Michael ;-)

(Darf man deine Bilder bearbeiten und hier neu einstellen?)

Ja, ich verstehe. Das Bild wirkt frischer, detailierter, kompakter. So empfinde ich es. Danke für die Anregung!

Die quadratische Variante ist interessant. Wegkippen tut es meiner Meinung nicht. Problematisch finde ich, dass nun das helle Sonnenlicht sehr ins Auge fällt. Vorher war es ausgeglichener, da im unteren Teil auf dem Steg noch das Reflektionslicht war, was aber eben nun dem Beschnitt gewichen ist.
Gruß Michael!

Ups, ist es doch in Landschaft gelandet. So soll es sein, war mir nicht so sicher.

Gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten