• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wetten, dass..? " Abschied mit Tränen "

figlas

Themenersteller
Hallo zusammen,

Die gestrige, letzte Sendung von Thomas Gottschalk hat mich dazu animiert, aus meiner gestern gemachten Fotoserie, diesen Vergleich aus der Pflanzenwelt hier einzustellen.

....Wer soll diesen Gottschalk nur ersetzen....??? :confused:

Alles Gute Thomas !

Alois

...Thomas & Michelle...

" Abschied mit Tränen "

Zuletzt bearbeitet:
Danke @figlas für diesen wunderbaren, einfühlsamen Vergleich !

Wie sich der nun doch etwas gealterte Thomas, mit einer Träne im Auge, gerührt von seiner strahlenden, jungen Partnerin Michelle abwendet, dass trifft mich ins Herz !

Sehr, sehr schön !! :top::top::top:

Alois, dieses wunderbare Bild verdient auch wirklich einen eigenen Thread!
Und perfekt, der Zusammenhang den du da herstellst- und die Träne (Tropfen) hängt auch an der richtigen der beiden Butten.
Schöne Idee!

Endlich nimmt sich mal jemand dieser wichtigsten aller Fragen an, sozusagen der Mutter aller Fragen:D.
Alois, das ist wiedermal ein ganz geniales Bild das Du hier zeigst:top:

@nurse44, so empfindsam wie Du mein Bild beschreibst, dass kann wahrscheinlich nur eine Frau so ausdrücken.....die reinste Poesie ! :top:

@Tigerin, freut mich auch sehr, dass Dir mein Bild gefällt und es stimmt schon, die Träne hängt an der "Thomas-Hagebutte". Es könnte allerdings auch "Michelle" sein, nur dann müßte die Träne halt an der jüngeren Butte hängen. :evil:

@uwe352, schön, daß Du den Bildvergleich von der humorvoll-sarkastischen Seite siehst. :rolleyes:

"There's No Business Like Show Business"

Die Menschen wollen halt gar nicht die wirklichen Probleme sehen...

...oder was glaubst Du, welche Themen die Allermeisten berühren...

...Die Nachfolge eines zugegebener Maßen tollen Showmaster's... die derzeitige Klimaschutzkonferenz in Durban... oder eine Umsetzung des " Kyoto-Protokoll's " zum Klimaschutz...aber, die Antwort darauf hast Du Dir ja selbst bereits gegeben ! ;)

Grüße Alois

Zuletzt bearbeitet:
Alois:top:
Dein Bild gefällt mir übrigens wirklich.
Wusstest Du dass die frühere Goebbels-Villa am Wannsee in Berlin nach dem Kriege Axel Springer, dem Medienmogul gehörte?
Zufälle gibt's doch!
uwe

Endlich nimmt sich mal jemand dieser wichtigsten aller Fragen an, sozusagen der Mutter aller Fragen:D.
Alois, das ist wiedermal ein ganz geniales Bild das Du hier zeigst:top:

Alois:top:
Dein Bild gefällt mir übrigens wirklich.
Wusstest Du dass die frühere Goebbels-Villa am Wannsee in Berlin nach dem Kriege Axel Springer, dem Medienmogul gehörte?

Hallo Uwe,

ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, daß Du die Bildbeschreibung nicht ironisch gemeint hast. ;)
Allerdings verstehe ich im Zusammenhang mit dieser Beschreibung Deinen zweiten Satz über eine gewisse, ehemalige Wannseevilla nicht. :confused:

Grüße Alois

Hallo,
auch wenn ich nicht auf diese Rahmen stehen, gefällt mir das Bild.

:DDer Vergleich mit Gottschalk hinkt: Die Hagebutte ist auch Gegenstand des Liedes "Ein Männlein steht im Walde". Dort heißt es:
"ganz still und stumm"
Gottschalk ist ja wohl eher das Gegenteil obwohl er auch schon aus Purpur ein Röcklein um hatte. :D

Gruß
Bernd

Danke Dir Bernd für Deine Post, es freut mich, daß Dir mein Bild gefällt. :)

Zu Deinem humorvollen Vergleich des Kinderliedes von A.H. Hoffmann mit " Gottschalk und der Hagebutte " kann ich nur sagen, dass wir dieses Lied immer mit dem " Fliegenpilz " verbunden haben, wobei bei uns die zweite Strophe auch nur so gesungen wurde:

Das Männlein steht im Walde auf einem Bein
Und hat auf seinem Haupte, weiß Pünktelein
Sag, wer mag das Männlein sein
Das da steht im Wald allein
Mit den kleinen weiße..en Pünktelein

Allerdings ist das bei mir schon ca. 60 Jahre her und der Vergleich " Gottschalk mit dem Fliegenpilz " kann ja schon wegen der Giftigkeit des Fliegenpilzes nicht stimmen !! :eek:;)

Da ist mir die Hagebutte schon lieber ! :lol:

Grüße Alois

Hallo Alois,

durch Zufall bin ich von einem anderen Bild von Dir, auf diesen..Deinen..Thread gestossen.

Das Bild ist von der technischen Seite her ganz ausgezeichnet. Schärfe, Bokeh, Bildaufteilung, Farben etc... wunderschön. :)
Und sehr schön auch Dein emotionaler Vergleich mit " Wetten, dass..? " und der Aussage des Bildes mit seinem bezugnehmenden Titel. ;)

@nurse44 hat das ja auch wirklich sehr poetisch beschrieben ! :top:

Und...bei diesem Regenwetter auch noch fotographieren.. :eek:..alle Achtung !

L.G.
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Alois,

wiedermal eine sehr gelungene Aufnahme von dir, dein Name bürgt auf alle Fälle für erstklassige Qualität.
Sehr schön korreliert auch der gewählte Titel mit dem Bild.

Weiter so!

lg aus Wien
ant

@Orfeo18, danke Dir, dass Du mein Bild so freundlich beurteilst.
Du hast recht, es ist nicht ganz leicht, die Bequemlichkeit zu überwinden und auch bei Regen und Wind noch nach geeigneten Fotomotiven zu suchen.

Aber es lohnt sich...wenn es auch technisch schwierig war, mit einem 30 Jahre alten, vollmanuellen Makro-Tele vom Stativ aus, bei diesem Wetter, die Aufnahme zu machen.

@ant1, auch Dir recht herzlichen Dank für Deine Beurteilung dieses Bildes.

Ja, die Idee der Wechselbeziehung vom Bild zur Situation von Thomas Gottschalk ist mir eigentlich ganz spontan im Anschluss an seine letzte " Wetten, dass..? " Sendung gekommen, als ein sehr geschätzter Forumskollege die verdorrten Blütenblätter der Hagebutte, mit einer " Narrenkappe " verglich. :)

Und... die " Narren " an den früheren Höfen der Adeligen, waren ja auch so eine Art Gewissen der Herrschenden, die auch einmal etwas unbequemere Wahrheiten ungestraft sagen durften...und da schliesst sich der Kreis zu Gottschalk, der sich auch sehr oft kein Blatt vor den Mund nahm ! :grumble:

Vielleicht ist ja der Titel des Bildes etwas zu gefühlsbetont, aber @nurse44 hat das sicherlich so ähnlich empfunden und auch ganz wunderbar zum Ausdruck gebracht. :top:

Herzlichen Dank nochmals auch an alle anderen Schreiber und an die bereits mehr als 1.000 Aufrufer dieses Thread's. Das ist, so glaube ich, für ein einzelnes Bild schon ungewöhnlich, auch wenn viele vielleicht nur der Titel dazu verführt haben mag ! :rolleyes::rolleyes:;)

Grüße Alois

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alois,

ich bin soeben erst von einer Reise zurückgekommen und wollte mir auch gleich wieder das Neueste im Forum ansehen.

Mich freut es persönlich sehr, dass Dein Thread in der Zwischenzeit doch noch einige Zuschriften bekommen hat....er ist ja auch mittlerweile bei über 1.200 Hits angelangt. :top:
Du siehst also, Dein Bild wurde von der Forumsgemeinde sehr gut aufgenommen, wobei der treffend gewählte Titel, wie Du selbst schreibst, sicherlich auch von einiger Bedeutung war.
Und...trotz meiner damals sehr gefühlsbetonten Beschreibung...ich stehe aber immer noch dazu... freut es mich sehr, dass Andere es auch so ähnlich sehen !

Liebe Grüße
Brigitte

Liebe Freunde von " Wetten, dass..? "

rrmd5g.jpg

....wünscht Euch und Euren Lieben....

....Alois

Im Hagebuttenthread hatt ich ja Dein sehr schönes Bild schon kommentiert. Nachdem dies aber Dein Thread ist, sollte ich mich hier auch nochmal "verewigen". Und .. das Bild ist es wert, daß man es zweimal kommentiert:):top:.

Mein Kommentar im anderen Thread:
"Abschied mit Tränen: Oh je, hoffentlich wird's nicht so schlimm (mit dem Abschied). Schön auch hier die Spinnweben! Wieder ein klasse Bild von Dir. Muß bei dem Bild immer an eine Narrenkappe denken. Die verdörrten Blätter die da so lustig wegstehen, sehen aus wie die "Zipfel" von einer Narrenkappe. Vielen Dank Alois, da hast Du uns richtig Freude gemacht, mit Deiner schönen Bilderserie, und Du hattest auch ganz schön Aufwand..."

Danke auch nochmals für Deine schönen Weihnachtswünsche:), die wie immer retour gehen.

Es regnet hier zwar im Moment ein wenig, aber wir werden weiße Weihnachten haben, der Schnee reicht:)

Hallo zusammen,

Die gestrige, letzte Sendung von Thomas Gottschalk hat mich dazu animiert, aus meiner gestern gemachten Fotoserie, diesen Vergleich aus der Pflanzenwelt hier einzustellen.

....Wer soll diesen Gottschalk nur ersetzen....??? :confused:

Alles Gute Thomas !

Alois

...Thomas & Michelle...

" Abschied mit Tränen "

Bild zum Vergrößern bitte anklicken !

Hallo zusammen,

falls sich noch jemand für diesen Bildvergleich zwischen Thomas & Michelle interessiert, könntet ihr euch den zum Bild passenden Song von Chris de Burgh, " Lady in Red " anhören ( klickt einfach auf den Link ) und den anschließend angeführten, übersetzten Text dieses Liedes durchlesen....passt vielleicht auch zu Thomas & Michelle....weis es aber natürlich nicht ! :angel:

Song: " Lady in Red " http://www.youtube.com/watch?v=hy0pZ_JvL4k&feature=player_detailpage

" Lady in Red ", Songtext Übersetzung:

Niemals habe ich dich so lieblich aussehen sehen, wie ich es heute nacht tue
Niemals sah ich deinen Glanz so leuchten
Ich habe niemals so viel Männer gesehen,
die fragend deinen Tanz suchen
Sie schauen nach einer kleinen Romanze
Geben sich eine halbe Chance
ich habe nie das kleid gesehen dass du trägst,
Oder der Höhepunkt in deinem Haar,
deine verfänglichen Augen
Ich war blind

Diese Frau in Rot tanzt mit mir
Wange an Wange
Niemand ist hier, nur du und ich
Es ist, wo ich sein möchte
aber ich kenne kaum diese schönheit an meiner seite,
Ich werde niemals dein Aussehen heute Nacht vergessen

Niemals habe ich dich so lieblich aussehen sehen , als ich dich heute nacht sehe
Niemals sah ich deinen Glanz so leuchten
Du warst verblüffend
Ich habe niemals so viele Menschen gesehen,
die sich wünschten, an deiner Seite zu sein
und wenn du dich zu mir wendest und lächelst
nimmt es mir den Atem
und ich hatte noch nie solch ein Gefühl
Solch ein Gefühl der vollständigen und vollkommenen Liebe
Als in dieser Nacht....

....und deshalb ist es auch ein.... Abschied mit Tränen !

Leider auch für viele von uns !

Grüße Alois

Wie alle von diesem Bild schwärmen?! Ich versteh wohl doch nichts von Kunst..
Mich entertaints nicht.. Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich..
Ist mir alles zu zentriert..
Und der Gottschalk ist mittlerweile auch die größte Lachfigur der Welt..

So what?

//edit: sehr grad, der thread is schon alt..

...Du hast schon recht, habe den alten, kitschigen Rahmen jetzt etwas verändert...noch dazu, wo es ja Heute wieder diese TV-Sendung gibt ! :D

So...
oder So... mit Ergänzungs-Song " Lady in Red " ,

http://www.youtube.com/watch?v=hy0pZ_JvL4k&feature=player_detailpage

hört es sich gut an ! :):):)

Samsung NX100 + Pentax SMC-M f4/100mm Macro + OOC-Jpeg + PhotoScape

Grüße
Alois

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alois,

habe zufällig die letzte neue " Wetten, dass..? " Sendung, diesmal sogar aus Wien, vergangenen Samstag etwas angeschaut.
Bin ebenfalls ein Österreicher wie Du und bedauere auch genauso noch immer den Abgang von T.Gottschalk und M. Hunziger aus dieser Sendung.
ZDF hat natürlich andere Vorstellungen, aber für mich sollten es etwas jüngere, lustigere Moderatoren sein als die im Moment gezeigten.
Da wären zum Beispiel aus Österreich, Klaus Eberhartinger und Mirjam Weichselbraun in " Dancing Stars " .... die sind nicht so starr und unlocker wie die zwei neuen deutschen Moderatoren ! :lol:

Dein neu angefertigtes Hagebuttenfoto mit Randschatten und angehängtem Song " Lady in Red " finde ich übrigens sehr gut. Vielleicht noch einen lustigen Rahmen dazu, dann passt es ! :D

Habe auch bereits Deine anderen schönen Bilder im Thread " Farbe ins Leben " etwas gesehen, sind auch fast alle sehr schön !
Wünsche Dir auch für die Zukunft eine etwas verbesserte Gesundheit !! :ugly:

L.G.
Stefan

Hallo Stefan,

also das freut mich sehr, daß Du dich wieder einmal bei mir meldest ! :top:

Auch ich habe am vergangenen Samstag einmal ein bisschen die ZDF - Show " Wetten, dass..? " sehen können, aber was soll ich sagen ...
... es hat sich leider nicht viel geändert . :mad:
Ich bin auch ganz Deiner Meinung, daß die derzeitigen Moderatoren leider nicht diese wunderbare Ausstrahlung haben wie Thomas Gottschalk & Michelle Hunzinger ... Schade, Schade, Schade ! :(
Wenn aber die " alten " Moderatoren schon die " uralt " ZDF-Show nicht wieder neu aufnehmen möchten, so wäre Deine Ansprechung auf jüngere und lustig-lockerere Moderatoren wie Klaus Eberhartinger, Mirjam Weichselbraun und auch Rainhard Fendrich aus Österreich, für diese Show auf alle Fälle besser als die der jetzigen, starren Moderatoren aus Deutschland. Man müßte es halt einmal versuchen ! :):)

Danke auch für Deine Ansprechung auf meine Bilder !

Ich habe deshalb nochmals das Hagebutten-Threadbild etwas nachbearbeitet.
Diesmal mit roten Rahmen " Reds, GoTogether " und zusätzlich zur Träne bei Thomas Gottschalk einen Ausstrahlungsstern bei der roten Hagebutte, Frl. Hunziger ! :)
Und damit auch die begeisterten Zuseher in Pflanzenform zu sehen sind, habe ich sie als farbgeänderte Leberblümchengruppe mit Gegenstrahlungsstern und gleichem roten Rahmen eingestellt . :lol:

Und Vorallem ...... auch Gesundheitlich geht es mir wieder etwas besser ! :ugly:

Grüße
Alois .... und Allen zusammen ....

" Frohe Ostern "

fny5oz.jpg

1z64ps.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten