Es waren tolle Fotos dabei, so dass die Auswahl schwer fiel. Ich habe mich mit der Punktvergabe auf Fotos beschränkt, die Gesichter von Menschen mit Emotionen abbilden.
Hier meine Punkte:
# 8 3 Punkte
# 74 2 Punkte
# 90 2 Punkte
# 48 1 Punkt
# 103 1 Punkt
# 46 1 Punkt
Hier meine Begründung:
Zu # 8:
Der Titel ?Ein paar glückliche Sekunden? passt sehr gut. Gerade, dass in der Serie der Hintergrund nicht immer neutral ist, was bei einem einzelnen Foto wohl eher störend wäre, bringt so richtig die Emotion bzw. das Leben herüber. Ob gestellt, Schnappschüsse oder provoziert ? tolle Arbeit.
Zu # 74:
Die Emotionen kann man regelrecht in den Gesichtern ablesen. Auf solche ?echte? Momente stehe ich. Deshalb weiß ich auch wie schwer es ist in einem solchen Moment das technisch perfekte Foto zu machen. Wünschen würde ich ein Freistellen der eigentlichen Szene und einen anderen Beschnitt. Die zwei Punkte gab es wegen der Gesichtsausdrücke.
Zu # 90:
?Spass an der Arbeit? ist prinzipiell ein interessantes Thema für die Fotografie. Lichtstimmung, Freistellen und Hintergrund finde ich toll.
Zu # 48:
?Der Athlet?. Für mich beschreibt der Titel allerdings keine Emotion. Außerdem sehe ich persönlich eher die Emotionen in den beiden Gesichtern der Frauen. Den Punkt gab es wegen den Ausdrücken auf ihren Gesichtern. Die Schatten stören ein wenig ? sind aber in Momentaufnahmen nicht immer leicht zu verhindern.
Zu # 103:
?Unverständnis?. Gefällt mir auch von der Bildaufteilung gut. Würde ich noch besser finden, wenn der Spieler im Vordergrund auch im Schärfebereich wäre.
Zu # 46:
?Trost?. Trost? Auf mich wirkt es, als wenn der Junge gerade eine Standpauke bekommen würde. Wenn Du mit der Kamera etwas tiefer gewesen wärst, dann wären die Augen des Mannes sichtbar. Dadurch wäre dann auch die Mimik des Mannes besser erkennbar.
Gruß
Andreas