hier nun meine wertung.. hat ganz schön lange gedauert über meine isdn leitung

- aber ich habe alle genau angeschaut und kann nun mit bestem gewissen meine bewertung kundtun.
zuvor möchte ich noch sagen.. es waren wirklich noch wesentlich mehr WUNDERBAR und PERFEKT umgesetzte Bilder dabei, jedoch habe ich mich streng an die Themanvorgabe und was noch wichtiger ist an DIE VORSTELLUNG DES BEGRIFFS "HERBST", DIE
ICH IN MEINEM KOPF HABE, gehalten.. und deshalb manche bilder aus meiner wertung wieder rausgeflogen... aber eben nur, weil sie eben für mich nicht ganz so herbstlich sind..
also.. lange rede kurzer sinn..
hier nun meine punkte
#26 --> 2 Punkte Titel: "Herbst" von Riedochse: herrlicher Farbton.. aufgemischt mit der glücklich getroffenen Sonneneinstrahlung.
#34 --> 1 Punkt Titel: "Herbstquelle" von A. Bergblick: einfach toller Farb- und Glanzeffekt der durch die Wsaserströmung enstanden ist
#36 --> 1 Punkt Das Regenbogenbild von Sanah Taz: habe mir lange Zeit übelegt ob eben dieses Bild eines von jenen obig angesprochenen Bildern ist, die für mich nicht in die Kategorie Herbst fallen ist. aber das bild spricht mich einfach IRRSINNIG an.. vermutlich auch weil ich schon lange so einen himmel fotograffieren will
#44 --> 1 Punkt Nebelwald von Dr007: Hätte diesem auch gerne 2 Punkte gegeben. Leider hab ich nur 10.. darum musste ich sparen

- DAS BILD markiert für mich genau diese ELENDIGE herbstdepression, unter der ich bis februar oder so leide.. ;-) keine angstg.. so schlimm ist es schon nicht.. ;-). Jedenfalls wenn ein bisschen mit ebv und graduationskurven mehr an der helligkeit und den farben gearbeitet worden wäre, glaub ich wärs sogar mein top favourite bild geworden.
#54 --> 1 Punkt Titel: "Einsam, aber nicht allein" von Marv: ähnlich wie die "Herbstquelle" #34... einfach schön.. dieser kontrast vom blatt zum wasser..
#61 --> 3 Punkte Titel: "Herbstruhe" von -Silvax-: dieses bild ist mein persönlicher favorit.. einfach vom schärfeverlauf so perfekt umgesetzt, dass ich ahnung hätte, ob man sowas überhaupt noch besser machen kann.. wie sich die bänke und die unschärfe/schärfe/unschärfe von unten links nach oben rechts zieht ist SPITZE!!!!!! deshalb 3 punkte
#85 --> 1 Punkt Titel: "Farben sind Taten des Lichts" von Lucy: für die wirklcih wunderbaren farben und das zitat das dem bild eine UNVERGLEICHBARE botschaft mitgibt...
pfuu.. ganz schön anstrengend war das jetzt

bin schon sehr gespannt auf die auswertung!
lg