Warum soll eine wörtliche Umsetzung eine Flucht vor der Thematik darstellen? Und vor allem wieso fließt dies in die Entscheidung mit ein? Ausgemacht war, dass eine etwas weitere Auslegung zu diesem Thema absolut in Ordnung ist. Und die wörtliche Auslegung habe nicht nur ich, sondern auch dmkdmkdmk als Bildmotiv gewählt. Was denken die anderen darüber?
Bitte lies auch meine anderen Kommentare, ich habe das auch bei dmkdmkdmk angemerkt:
04) dmkdmkdmk: Du mit deinen grandios knappen Schärfebereichen, aber hier ist es mich persönlich etwas zu viel des guten, die wörtliche Umsetzung ist für mich immer so eine Art Rettungsanker, wenn ich "nichts wertvolles mit Aussage daraus machen kann", aber die Perspektive gefällt mir sehr gut
Das Bild ist wegen der wörtlichen Umsetzung nicht schlechter oder besser.
Ich kann dabei nur von mir ausgehen, wenn ich so ein Thema wortwörtlich umsetze, dann meistens weil mir eben nichts tiefgehenderes eingefallen ist.
Interpretationen auf "hohem Niveau" gehören genauso zur Fotokunst wie die Aufnahme, das Licht, die Nachbearbeitung, etc.
Und wenn sich einige damit "besser" auseinandersetzten und manche weniger, dann ist es doch in Ordnung das in die Bewertungen einzuarbeiten...
Ich habe ja auch nicht geschrieben dass du das Thema verfehlt hast oder?
Die Reihung beim Thema randständiges war sehr schwierig, weil meiner Meinung nach alle Teilnehmer gute bis sehr gute Bilder produziert haben.
Denn technischen Aufwand den du betrieben hast, denn sehe ich als Laie leider überhaupt nicht, von dem Standpunkt aus ist es zwar toll was du gemacht hast, aber in die Bewertung einfließen lassen kann ich dann doch nur das Endprodukt.
Ich habe euch die Bilder nochmals drangehängt. Das erste Bild zeigt den ersten "Schnappschuss". Zum Thema dachte ich mir, dass eine helle Ausleuchtung wie es hier der Fall ist - nicht die Stimmung eines Abgrunds wiederspiegelt. Daher habe ich das Bild extrem abgedunkelt.
Ich hätte mir bei diesem Bild gewünscht, dass von der Mauer links ein bisschen mehr Zeichnung über bleibt, und dass die Zwischenräume zwischen den Zehen etwas besser ausgeleuchtet sind.
Da hab ich mich vielliecht nicht ganz richtig ausgedrückt...
In diesem Sinne einen schönen Sonntag und viel Erfolg bei den letzten Bildern!
Philipp