dermannmitdemrad
Themenersteller
Meinerseits absolut nicht nicht, im Gegenteil, ist doch toll!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Aber Lust hätte ich schon, und da wohl noch ein Platz frei zu sein scheint, würde ich es gerne versuchen...
Ups, geht ja schon wieder los! Danke Conny für die Erinnerungsmail. Habe ich eben erst wahrgenommen zwischen US-Wahl, Corona-Lockdown, Job... Bin mir zwar nicht ganz sicher, ob ich es in der kommenden Woche schaffe. Aber Lust hätte ich schon, und da wohl noch ein Platz frei zu sein scheint, würde ich es gerne versuchen...
Gruß
aalto
Thema für den 9.: Kommunikation
Kurze Frage: Sind eigentlich Doppelbelichtungen (in-camera) erlaubt?
Was Doppelbelichtungen angeht bin ich etwas unentschieden:
Die Frage ist wohl, wo man die Grenze zieht, also warum dann Doppelbelichtungen in der Kamera erlaubt wären, das Zusammenfügen von zwei Belichtungen außerhalb der Kamera aber nicht. Und letzteres aufzuweichen fände ich nicht so gut, dann wären wir irgendwann bei Digital Art...
Meine Kamera kann aber ohnehin keine Doppelbelichtungen![]()
Oha. Wer die Wettbewerbsregeln richtig liest, ist klar im Vorteil ...Eigentlich sind doch nur keine Montagen erlaubt, und damit meine ich echte Montagen. Zum Beispiel: Kopf einer Person aus Bild 1 ausschneiden und auf Körper einer Person aus Bild zwei montieren.
Doppelbelichtungen, bzw. Mehrfachbelichtungen miteinander zu verrechnen ist erlaubt. Sonst wären Stacks, Stitching, HDRs etc. auch verboten.
Ich hätte jetzt auch kein Problem mit Doppelbelichtungen in der Kamera, auch weil es Planung und Aufwand beim Fotografieren bedeutet und ein Gestaltungselement bei der Erzeugung des Bildes ist. Dabei kann auch eine Menge schief gehen (weiß ich aus eigener Erfahrung)!
Dagegen macht beim Übereinanderlegen von bereits gemachten Bildern die Software die Arbeit und das wäre mir für den Wettbewerb zu einfach!![]()
*kicher*Ok, also vielleicht nochmal so:
- Kombination mehrerer Bilder mit verschiedenen Motiven - nicht erlaubt
- Kombination mehrerer Bilder des gleichen Motivs (zum Beispiel Focusstacking) - erlaubt
- Kombination mehrerer Bilder der gleichen "Location" mit sich zeitlich veränderndem Bildinhalt - erlaubt
Ok, also vielleicht nochmal so:
- Kombination mehrerer Bilder mit verschiedenen Motiven - nicht erlaubt
- Kombination mehrerer Bilder des gleichen Motivs (zum Beispiel Focusstacking) - erlaubt
- Kombination mehrerer Bilder der gleichen "Location" mit sich zeitlich veränderndem Bildinhalt - erlaubt
...das hat NICHTS mit digital Art u/o Photoshop zu tun, auch nicht mit Collagen, Maskierungen oder ähnlichem - u.a. weil man eben nicht in der Post sondern in der Kamera komponiert.
Thema morgen (Dienstag):
Hollywood
Das wird ja immer besser...
Hätte ich doch nicht geguckt![]()
![]()
Das Gute ist: Es kann nur besser werden.