• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #4 - Ausschreibung & Diskussionthread

:D
Sprechen wir von polarisieren: Bin grad von RinTinTigger für den schlechten Apple-Wortwitz "abgestraft" worden :lol: ...

@ RinTinTigger: Was gefällt Dir am Hintergrund? :confused: Er ist weiß!?

Das hatte sowas von "high key" und das mag ich eben sehr. Wirkte einfach toll auf mich, wenn du halt als Hauptmotiv noch was interessanteres gehabt hättest, wäre es weit oben gelanded ^^

ja, in der tat, ich liebe kontroverse bewertungen, mein wasserhahn und mein facebook bild sind auch so bewertet wurden, zumdindest das wasserhahn bild halte ich für erste sahne (für meine verhältnisse ;) ) und es kam auch gut bei freunden an :D

Ja, und bei genau diesen beiden sehe ich bei dir auch einen Riesensprung in der Bildgestaltung und auch in der Umsetzung. Wirklich Klasse, wenns mit dem Tempo weitergeht, bist du beim nächsten Durchlauf unter den Top 3.

Zum Thema Bewerten kann ich nur empfehlen zum Beispiel dieses hier durchzulesen: http://www.punctumsaliens.ch/docs/ahbah/. Möglichst oft.

Mfg

Conny

Zum Thema Bewerten kann ich nur empfehlen zum Beispiel dieses hier durchzulesen: http://www.punctumsaliens.ch/docs/ahbah/. Möglichst oft.

Danke Dir für den Link! Ich denke, wir sollten die Infos mit im nächsten Start-Thread verlinken!

So, ich bin auch halb verregnet zurück von meiner Tour. War zwar an der geplanten Location, aber wegen "speziellen Wetterbedingungen" habe ich meine ursprüngliche Idee über den Haufen geworfen. Ich für meinen Teil bin zufrieden :D.

(Spiegel)Selbstportrait ist schon klar, trotzdem wirkt es auf mich komisch, wegen der Spiegelung, bei einem herkömmlichen(menschlichen) Selbstportrait fotografiert man sich ja auch nicht spiegelverkehrt, etwas zu einfach gemacht)
(Zitat nur stellvertretend für den Bezug)

Wenn ich es andersrum gemacht hätte, hättet ihr euch doch beschwert, dass das ja so nicht sein kann und die Logik nicht stimmt. Oder?

(Zitat nur stellvertretend für den Bezug)

Wenn ich es andersrum gemacht hätte, hättet ihr euch doch beschwert, dass das ja so nicht sein kann und die Logik nicht stimmt. Oder?

Ist schwierig - Gratwanderung, ist ja auch nur meine Meinung. Bei mir ists immer so gewesen diesmal - wenn ich schon genug Kontrast drin hatte das ich die letzten Abstufungen im dunklen Bereich nicht mehr gesehen hab (also mir persönlich wars schon zuviel Kontrast), sagt jemand - "zu wenig Kontrast". Wenn ich ein Bild stärker abdunkle als es mir lieb ist, sagt jemand: "Zu hell"... was soll man machen, man kanns nicht jedem recht machen. Wie findest Du es selbst besser?

Mfg

Conny

Ja, man kanns nicht jedem recht machen. Einfach so machen wie es einem selbst am besten gefällt und wenn das dann anderen auch noch gefällt, hat man Glück gehabt :D.

Ja, man kanns nicht jedem recht machen. Einfach so machen wie es einem selbst am besten gefällt und wenn das dann anderen auch noch gefällt, hat man Glück gehabt :D.

Sehe ich aus so ... bei mir war häufig die Rückmeldung, dass Bild sei zu dunkel. Nachdem ich überlegt habe, ob mein Monitor zu hell eingestellt ist (und das aufgrund der Kalibrierung verneinen kann) denke ich, dass ich es einfach gerne etwas dunkler mag, um nur wenige Details hervozuheben ... wie man beim aktuellen Bild wieder mal sehen kann!

Sehe ich aus so ... bei mir war häufig die Rückmeldung, dass Bild sei zu dunkel. Nachdem ich überlegt habe, ob mein Monitor zu hell eingestellt ist (und das aufgrund der Kalibrierung verneinen kann) denke ich, dass ich es einfach gerne etwas dunkler mag, um nur wenige Details hervozuheben ... wie man beim aktuellen Bild wieder mal sehen kann!

Ich mags auch lieber etwas dunkler. Finde die Farben dann einfach intensiver als wenn alles so ausgebleicht aussieht. Ich klicke auch immer auf alle Threads in der Galerie wo was von "mystisch" oder "düster" steht. Ich liebe auch die Nacht zum fotografieren - aber das wisst ihr bestimmt schon :D.

Was haltet ihr eigentlich davon, immer einen Tag als Jokerrunde zu gestalten? Entweder komplett offen, oder mit 3 (oder x) Themen zur Auswahl.

So, und wir sollten mal über die Liste gehen - sowohl Themen die wirklich nicht für alle gehen rausnehmen (aber bitte mit glaubhafter Begründung) aber auch neue hinzufügen.

Zum Thema glaubhafte Begründung - eigentlich gibts die nicht, auf irgendeine Art bekommt man jedes Thema umgesetzt.

Zum Beispiel: Akt und Erotik - wäre das in der Liste und käme dran, hätte vielleicht auch ich erstmal gesagt, geht ja gar nicht. Aber doch: Lustig - Barbie nackig machen, oder eine Silhouette, welche erotische Linien hat, oder eben echt mit Models, oder, oder, oder... man kann doch so viel machen. Fands von daher etwas schlecht, das Thema Strand einfach so rauszunehmen, nur weil 2 Leute sich "verarscht" fühlten. Ich finde gerade zu zeigen das man jedes Thema bedienen kann (auch wenn man vielleicht auf ein...zwei Gebiete spezialisiert ist) hat doch was. Und das man da Gefahr läuft auch mal hinten zu stehen ist klar - aber wen Interessiert das?

Mfg

Conny

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzliche Jokerrunde finde ich gut ... vielleicht dann sogar mit einem komplett freien Thema!

Die Liste schaue ich mir morgen mal in Ruhe an und geb eine Rückmeldung!

grundsätzliche Jokerrunde finde ich gut ... vielleicht dann sogar mit einem komplett freien Thema!

Die Liste schaue ich mir morgen mal in Ruhe an und geb eine Rückmeldung!

Ja, aber wenn komplett frei dann unbedingt mit Titel - ich finde das gehört zusammen und sollte auch zusammen bewertet werden.

@Conny:

Jokerrunde: Ok, habe ich nichts dagegen. Egal ob völlig offen oder mit einer Themenauswahl.

Wegen dem "Strand"-Thema. Mein Aufschreien war natürlich extra übertrieben. Hatte natürlich schon Ideen wie ich das Thema anders umsetzen könnte. Dass dadurch das Thema gleich ganz gestrichen wurde, das war nicht meine Absicht.
Aber gegen Akt bin ich immer noch, da ich finde, solche Fotos sollten nur im Aktbereich gezeigt werden. Immerhin nehmen an dem Wettbewerb auch Minderjährige teil ;). Wenn wir "Akt" nehmen wollen, dann auf jeden Fall komplett ohne nackte Menschen :D.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten