• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #4 - Ausschreibung & Diskussionthread

Glaub mir, das Thema ist dankbarer als "Liebe" :D

Das hängt von den Ideen des Fotografen ab. Für Liebe habe ich den kopf voll mit Ideen die ich umsetzen kann. Für wasser....puh da fehlt mir die technkik und die praxis :(

Bei Liebe hätte die Tiggerin nochmal hergehalten ;)

Heute ist Tag 3, und für heute war und sollte nach wie vor das Thema Zeit sein.

Tag 4 (morgen) wäre dann Wasser (statt Liebe). Im Eröffnungsthread des Wettbewerbs stehts auch völlig korrekt.

Mfg

Conny

JA! Ich sollte erst mal wach werden :rolleyes:

Ich werde wohl diese Woche nicht mitmachen können, meine Ausbildung hat angefangen die hat erstmal Priorität!

Ich werde mich melden sobald ich die Zeit habe mitzumachen!

Erstmal dürft ihr mich mal aus den Bewertungen streichen.

LG Markus

Ich werde wohl diese Woche nicht mitmachen können, meine Ausbildung hat angefangen die hat erstmal Priorität!

Ich werde mich melden sobald ich die Zeit habe mitzumachen!

Erstmal dürft ihr mich mal aus den Bewertungen streichen.

LG Markus

Sorry, aber das hast du doch schon vorher gewusst, oder? Ich finde, man sollte sich hier nur anmelden, wenn man auch sicher teilnehmen kann. Es hat sich ja noch ein Benutzer gemeldet, der mitmachen wollte, dann aber nicht konnte, weil wir schon 12 Teilnehmer waren.

Ich kann auch dabei bleiben aber habe für diese Woche die Chance auf ein Ranking vertan.
Dann kann ich erst morgen ein Bild zeigen!

Wenn das ok ist bleib ich dabei ansonsten hab ich halt erstmal Pech gehabt.

Nun vorher kann ich's nicht wissen woher auch kenn den Stundenplan erst seit Montag

Na dann mach ich erst ab morgen mit.

Sorry!

Ich kann auch dabei bleiben aber habe für diese Woche die Chance auf ein Ranking vertan.
Dann kann ich erst morgen ein Bild zeigen!

Wenn das ok ist bleib ich dabei ansonsten hab ich halt erstmal Pech gehabt.

Nun vorher kann ich's nicht wissen woher auch kenn den Stundenplan erst seit Montag

Na dann mach ich erst ab morgen mit.

Sorry!

Für die nächste Runde kannst Du Dich gerne wieder anmelden, aber diese Runde läuft mit den 11 Teilnehmern, die ab dem ersten Tag dabei waren.

ich war zwar beim zweiten lauf nicht dabei, aber blöd finde ich diese wiederholungen trotzdem. Wir sollten die bisherigen themen deutlich länger sperren ... Wenn nicht sogar bis zur abarbeitung der gesamtem liste. deshalb lautet mein vorschlag,
  • themen bis zur abarbeitung der gesamten liste zu sperren.
  • alle alten themen zu sperren und das thema neu auszulosen!
was meint ihr?

ganz meiner meinung!
90 TAGE WEG VOM FENSTER ;)

ganz meiner meinung!
90 TAGE WEG VOM FENSTER ;)

Nun ist es erstmal auf 180 Tage eingestellt. Ich nehme gerne weiterhin neue Themenvorschläge entgegen. Die Themen aus dem ersten Durchgang werde ich der Vollständigkeit halber auch nochmal mit eingeben.

Soll ich noch weitere Daten dazubauen? Platzierungen, Mods etc.?

Mfg

Conny

Für diejenigen, die es interessiert: Ich hab nu endlich meine Erläuterungen zum Tag 1 nachgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah... mir fällt gerade nix dolles zum thema Zeit ein und langsam läuft mir die Zeit davon :ugly: ... naja ma gucken, irgentwas wird mir hoffentlich noch einfallen.

Habe noch ein Originalbild mit EXIF hochgeladen. Wahrscheinlich speichert LR 3.2 die EXIFs in der Demoversion nicht ab :mad:.

Mmm komisch, also die Vollversion macht das... warum sollte die Demo das nicht unterstützen?

Bei mir hat LR mal die Exifs nicht gespeichert als ich ein bereits bearbeitetes Bild nochmals verkleinert habe, war zu groß fürs Forum... und nach diesem 2. mal verkleinern waren die Exifs auch weg... naja egal ohne Bugs wär das Leben ja langweilig :ugly: :D

Habe noch ein Originalbild mit EXIF hochgeladen. Wahrscheinlich speichert LR 3.2 die EXIFs in der Demoversion nicht ab :mad:.

Das Problem hatte ich Montag (nach Installation von LR3.2) auch ... da funktioniert die Exif-Übertragung nicht, wenn Du beim Export die Dateigröße beschränkst! Häkchen raus und es sollte wieder alles gehen!

Ja, genau, das war es. Mein aktueller Tagesbeitrag ist oben - diesmal mit EXIFs.

Bin allerdings etwas enttäuscht über die zum Teil miesen Bewertungen zum Thema "Kirche". Offenbar ist für den Betrachter nicht ersichtlich, dass sich im Hintergrund ein Kirchenturm befindet und die Statue irgend ein Heiliger ist :(.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten