• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #34: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Moin.

Wenn ihr noch ein Plätzchen frei hättet, würde ich mich gerne versuchen.


Dirk
 
Hallo Joachim,

Du darfst sehr gerne mitmachen, ich trage dich mal ein und wenn du doch nicht kannst, rückt der nächste nach.

Mfg
Conny
 
Dirk und Storakulix,

Ich hab euch beide mal als Reserve eingetragen. Die Grenze liegt ja bei 10, und das sind schon viele. Es geht ja darum alle Bilder möglichst ausführlich zu bewerten, an 7 Tagen in einer Woche. Also 63 Texte schreiben bei 10, 77 Texte bei 12. Da neigt man dann leider dazu sich kurz zu fassen und das finde ich eigentlich nicht so schön.

Moderieren würde ich es aber auch mit 12 - das ist kein Problem.

Vielleicht teilen wir aber auch und machen zwei Gruppen a 6 Leuten. Was meint ihr? Ich "moderiere" beide, aber es müssten immer nur 6 Leute, 5 Bilder bewerten.
 
Ok, je nachdem wie sich das hier weiterentwickelt, mache ich dann einfach die entsprechende Menge Wettbewerbsthreads auf.

Mfg
Conny
 
Auch wenn ich damit anscheinend nur eine Außenseitermeinung vertrete (und auch niemandem auf den Schlips treten möchte), aber ich fände eine Aufteilung schade, irgendwie zerfasert die Sache für mich damit. Allerdings kann ich auch das Argument der ausufernden Bewertungsmassen verstehen. Wie wäre es, den Wettbewerb wie üblich bei 10 Teilnehmern zu schließen und eine Warteliste zu führen, falls kurzfristig jemand abspringt? Und dann möglichst bald eine nächste Runde anzusetzen?
Aber letztlich beuge ich mich selbstverständlich der Entscheidung des Moderators... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Neuling hier würde ich eine Änderung zwar entspannt sehen, doch eine Teilung in 2 Stränge würde wohl den ursprünglichen Ansatz dieses Wettbewerbs aufweichen. Eventuell doch über Warteliste und die Option, bei der nächsten Runde vorrangig dabei zu sein?
 
Ich finde eine Aufteilung auch nicht sooo erstrebenswert. Und mal ehrlich: bei vorgesehenen 10 Teilnehmern müsste ich jeden Tag neun Beiträge bewerten, das sind bei sieben Tagen ja auch schon 63 Bewertungen. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob ich noch einen oder zwei Beiträge mehr am Tag beurteile.
Insofern +1 gegen die Gruppenteilung.

Gruß
aalto
 
Ich fände ein Aufteilung nur ok wenn sich dadurch 2 Gruppen mit 7 oder 8 Leuten bilden.

Mir geht es bei der Sache nur letztendlich um die Kreativität und dem Spass an der Sache und entsprechendes Feedback war leider in der letzten Zeit nicht oft genug mit Kamera unterwegs...

und zu schauen wie andre Fotografen das Thema umsetzen.

und letzterer Punkt geht halt auch bei 2 Gruppen über den Zaun schauen...

Gut Licht
 
Hi @all, muss mich leider vom JTEF abmelden, ich schaffe das zeitlich leider nicht! Ich habe zuviele Ausser-Haus-Termine und muss andere Hardware durch die Gegend schieben, kein Platz mehr fuer die schwere Kamera.

Bin hoffentlich beim naechsten Mal dabei
Joachim.
 
Schade, Joachim!

Ich selbst bin auch noch nicht ganz sicher - es wird ne Woche mit viel Arbeit bei mir - beruflich und privat... auf jeden Fall wirds also nur eine Gruppe geben.

Mfg
Conny
 
Der Generator ist gefüttert und spuckt ab Mitternacht das erste Thema für den Montag aus!

Den WB Thread lege ich morgen an.

Mfg
Conny
 
Das erste Thema steht fest: Momentaufnahme. Der WB Thread ist angelegt, viel Spaß!

Mfg
Conny
 
Oh, fein...

Also ich werde es nicht schaffen - ich mach mal nur die Moderation.

Mfg
Conny
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten