Tja, der Neid treibt hier schon mächtige Blüten.

Aber Deine Beleidigung nehme ich persönlich und unterstelle Dir die Dummheit.
Aber vielleicht bist Du lernfähig und ziehst eine Erkenntnis aus meiner Aufrechnung.
Meine 1D MIIn war ca. ein halbes Jahr alt, da habe ich sie verkauft, da die 1D MIII angekündigt war. Der Erlös von der 1D MIIn + 150,-€ = neue 1D MIII.
In meinen Augen waren die 150,-€, zumindest zum damaligen Zeitpunkt, da noch keiner von den Problemen etwas wußte, gut angelegt.
11MP, Sensorreinigung etc., waren für mich maßgebend.
Desweiteren habe ich sie in der Abschreibung, kann die Mwst. verrechnen und zu guter letzt verdiene ich ganz gut.
Auch wenn Du nun vor Neid platzen solltest, was ich nicht hoffe:
Die 1D MIII habe ich auch nicht mehr, ziehe nun mit der noch neueren 1Ds MIII durch die Gegend.
Aber nicht, weil mein "Goldesel" an Durchfall leidet, sondern weil die 1D MIII einfach Murks war und ich meine Rechte als Käufer wahrnahm und die 1D gegen die 1Ds gewandelt habe.
Noch mehr Spaß, noch mehr Freude, sie funktioniert bisher tadellos, und noch mehr Abschreibung. Nach Adam Ries habe ich mir 2007 mal auf die schnelle 3 1er gekauft. Nun, was willst Du dagegen tun, Dich schwarz ärgern?
Ich bitte Dich, lass Deinen Neid einfach mal außen vor und meide Threads wo User ihre neue Kamera vorstellen, das schont Deine Nerven.
mfG Gucky