Gast_50209
Guest
Hallo Fotofreunde, Kamerabesitzer & andere Forenleser,
ich habe mal eine allgemeine, vielleicht blöd (oder Dumm) klingende Frage.
diesen Beitrag muss ich schreibe, weil ich öfters lese das einer seine Kamera durch (meisten ca. 1-3 Jahre alt) durch eine aktueller Kamera ersetzen will.
Weshalb müssen ihr euere Kameras dauernd durch neuere ersetzen?
Sind euch diese schon zu alt ?
Sind euch diese noch nicht gut genug?
Oder wolle ihr einfach nur die neuste Modelle besitzen (Prestig)?
Ich habe eine Canon EOS 5D seit März 2005 und bin sehr zufrieden. Da war sie schon einig Monate im Handel (Oktober 2004) aber ich habe ca ein Jahr nach der ein DSLR geschaut & Verglichen. Sie hat mir am besten gefallen und lag auch mit meinem Gefühl richtig. Bevor eine Nachfolger von meiner Kamera Kaufe investiere lieber in Zubehör und Objektive, dadurch kann man die Kameras noch besser ausreitzen, als das Body zu tauschen. Das ich die Kamera nicht gleich mit hochwertig Objektive gekauft habe, lag einfach daran das
a) ich noch keine Erfahrungen mit Objektive & Ihre Leistung hatte.
b) das liebe Geld reicht nicht für ca. eine 100-400mm L Objektiv oder ähnliches.
ich habe mal eine allgemeine, vielleicht blöd (oder Dumm) klingende Frage.
diesen Beitrag muss ich schreibe, weil ich öfters lese das einer seine Kamera durch (meisten ca. 1-3 Jahre alt) durch eine aktueller Kamera ersetzen will.
Weshalb müssen ihr euere Kameras dauernd durch neuere ersetzen?
Sind euch diese schon zu alt ?
Sind euch diese noch nicht gut genug?
Oder wolle ihr einfach nur die neuste Modelle besitzen (Prestig)?
Ich habe eine Canon EOS 5D seit März 2005 und bin sehr zufrieden. Da war sie schon einig Monate im Handel (Oktober 2004) aber ich habe ca ein Jahr nach der ein DSLR geschaut & Verglichen. Sie hat mir am besten gefallen und lag auch mit meinem Gefühl richtig. Bevor eine Nachfolger von meiner Kamera Kaufe investiere lieber in Zubehör und Objektive, dadurch kann man die Kameras noch besser ausreitzen, als das Body zu tauschen. Das ich die Kamera nicht gleich mit hochwertig Objektive gekauft habe, lag einfach daran das
a) ich noch keine Erfahrungen mit Objektive & Ihre Leistung hatte.
b) das liebe Geld reicht nicht für ca. eine 100-400mm L Objektiv oder ähnliches.