• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wert einer völlig fertigen 20D und IS-Optiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wert ist gleich: NULL Euro!
Rep.-Kosten übersteigen den tastächlichen Wert, nennt man: wirtschaftlicher Totalschaden!

Das ist eben einfach falsch.

Auch ein Totalschaden-Auto hat einen Wert ÜBER Null (Auto-Vergleiche sind meistens Mist, ich weiß, hier paßt es aber absolut).

Wenn die Reparaturkosten über dem Wert liegen, liegt natürlich ein Totalschaden vor: Das bedeutet ausschließlich, daß für den Besitzer die Reparatur eben nicht mehr lohnend ist. Es bedeutet aber nunmal NICHT, daß das Ding nichts mehr wert ist.

Dennoch hat der Schrott immer noch einen Restwert, und zwar für Leute, die Basteln können/wollen, aber auch schlicht als Ersatzteillager oder Basis für Umbauprojekte oder was auch immer es gibt.

Am einfachsten wird man sowas über Online-Auktionen los. Dann braucht der Verkäufer sich keine Gedanken zu machen, was für einen Wert das defekte Gerät noch hat, und andererseits erreicht man erfahrungsgemäß gerade dort noch genügend Interessenten.

So wie die Kamera und Objektive hier beschrieben wurden, ist eigentlich sonnenklar, daß sie noch einen Restwert haben – daß es aber Quatsch für einen normalen Nicht-Techniker ist, sowas zu kaufen und gegen Geld reparieren zu lassen.

LG
Thomas

Das ist eben einfach falsch.

Auch ein Totalschaden-Auto hat einen Wert ÜBER Null (Auto-Vergleiche sind meistens Mist, ich weiß, hier paßt es aber absolut).

Wenn die Reparaturkosten über dem Wert liegen, liegt natürlich ein Totalschaden vor: Das bedeutet ausschließlich, daß für den Besitzer die Reparatur eben nicht mehr lohnend ist. Es bedeutet aber nunmal NICHT, daß das Ding nichts mehr wert ist.

Dennoch hat der Schrott immer noch einen Restwert, und zwar für Leute, die Basteln können/wollen, aber auch schlicht als Ersatzteillager oder Basis für Umbauprojekte oder was auch immer es gibt.

Am einfachsten wird man sowas über Online-Auktionen los. Dann braucht der Verkäufer sich keine Gedanken zu machen, was für einen Wert das defekte Gerät noch hat, und andererseits erreicht man erfahrungsgemäß gerade dort noch genügend Interessenten.

So wie die Kamera und Objektive hier beschrieben wurden, ist eigentlich sonnenklar, daß sie noch einen Restwert haben – daß es aber Quatsch für einen normalen Nicht-Techniker ist, sowas zu kaufen und gegen Geld reparieren zu lassen.

LG
Thomas

Genau und deshalb werde ich der Kamera noch ein paar Wochen oder Monate geben bis ich endlich entschieden habe, welche Neue ich mir kaufe, bin da nämlich auf der Suche und habe schon die 10D und 40D gehabt, das Handling ist halt so vertraut. Ausserdem schraube ich halt schon auch sehr gerne.
Gut, wir bleiben bei 50€.

Was ihr nur alle habt.
Ganz normale Gebrauchsspuren...

Und vielleicht ferner die Zeit nutzen für die Suche nach einem neuen Chef.

Denn wer seine Mitarbeiter nach deinen Angaben so offenkundig über´s Ohr hauen will ist für eine Führungsaufgabe völlig ungeeignet.

Und vielleicht ferner die Zeit nutzen für die Suche nach einem neuen Chef.

Denn wer seine Mitarbeiter so offenkundig über´s Ohr hauen will ist für eine Führungsaufgabe völlig ungeeignet.

Mein Chef weiss nicht was die Kamera wert ist und er hat auch nicht gesehen wie Kaputt sie ist, deshalb hat er mir die Kamera ja auch zum testen gegeben. Werde ihm halt die bittere Wahrheit berichten, dass sie nicht mehr wirklich verkäuflich ist.

..und wenn mir noch jemand verrät wie ich dieses Thema schließe...
Keine Ahnung!

Dennoch hat der Schrott immer noch einen Restwert...

Wenn der Schrottwert aber den Zeitaufwand und die nicht mit abdeckt, den ein verhöckern bringt, dann reduziert das den effektiven Restwert gegen Null.

Bevor ich es um 25€ verhöckere und 2 Stunden Aufwand habe lasse ich es lieber sein. Eine 20D ist ja schon in brauchbarem Zustand nicht mehr viel wert.

Seh, das was Du gibst als Spende an OM,
ungeachtet des realen Wertes.

Gruss
Thomas
der vor Jahrzenten mal drei Wochen auh der Doulus war.

Ich mach dann hier mal zu, denn Wertanfragen sind hier eigentlich unerwünscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten