• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wert einer fast neuen D70 S

• Themenersteller Themenersteller cam1965
  • Erstellt am Erstellt am

cam1965

Guest
Da ich mir ja eine D200 bestellen möchte, soll nun doch meine kürzlich erworbene D70 S weichen. Die Kamera ist praktisch unbenutzt, also hat keine 100 Auslösungen hinter sich.
Was wäre noch ein realistischer Preis, den ich ohne Objektiv dafür ansetzen könnte?

Batman69 schrieb:
für knapp unter 700,- bekommst du schon eine neue vom händler mit 1gb cf-karte...und garantie...

;)

Der guenstigste Preis mit Kitobjektiv liegt bei Guenstiger. de momentan bei 954,- Euro. Alle anderen sind sogar noch teurer.
Welcher Händler verkauft denn die Kamera ohne Objektiv für unter 700 Euro?

Habe gerade auch noch bei idealo.de nachgesehen. Die guenstigsten Händler können natürlich nicht liefern. War mal wieder klar, denn die schwarzen Schafe machen immer die besten Preise, obwohl sie die Ware nicht lagernd haben.

cam1965 schrieb:
...
Welcher Händler verkauft denn die Kamera ohne Objektiv für unter 700 Euro?

...

meiner!

aber posten werde ich das noch nicht...weil er mich heute noch anrufen wird...um mir zu sagen wann er das objektiv liefern kann...
--> die D70s ist aber "auf lager"...

wenn alles glatt geht...poste ich gern um wen es sich handelt... :top:

Ja, damit wirst Du Dir sicher Freunde machen - denn für DEN Preis bekommst Du ja sonst eher "nur" das D50 mit 18-55er..... :)

Und Dir viel Glück, daß er Dich tatsächlich noch heute anruft und "demnächst" auch liefern kann!

also versprechen kann ich natürlich nichts...

aber bei der erfahrung und den referenzen die er vorweisen kann (ich meine damit örtliche zusammenarbeiten...)...bin ich guter hoffnung...

um es auf den punkt zu bringen...
ich habe ne d70s + sigma 28 1,8 (macro) für 920,- bestellt...
--> glaube aber da sind noch nen paar euro drin ;)

freunde machen?! ich glaube da muss er erst nochmal über den an mich gerichteten preis nachdenken...wenn das hier solche ausmaße annimmt... :top:

...aber mir soll´s recht sein ;)

Batman69 schrieb:
freunde machen?! ich glaube da muss er erst nochmal über den an mich gerichteten preis nachdenken...wenn das hier solche ausmaße annimmt... :top:

...aber mir soll´s recht sein ;)
Na, mich meinte ich damit auch nicht direkt, ich bin mit meiner 70 (ohne s) seit fast einem Jahr vollauf zufrieden... Aber es gibt bestimmt den ein oder anderen, der ob eines derartigen Preises durchaus jubeln würde!

stingray77 schrieb:
Na, mich meinte ich damit auch nicht direkt, ich bin mit meiner 70 (ohne s) seit fast einem Jahr vollauf zufrieden... Aber es gibt bestimmt den ein oder anderen, der ob eines derartigen Preises durchaus jubeln würde!

ja so hatte ich es auch verstanden... ;)

wie ich schon sagte...wenn bei mir alles glatt läuft...und es jmd. interessiert...
--> dann soll es nicht länger ein geheimnis bleiben... :top:

so lange mein kauf allerdings noch nicht über die bühne ist...möchte ich ja niemanden in´s offene messer laufen lassen! ;)

Batman69 schrieb:
so lange mein kauf allerdings noch nicht über die bühne ist...möchte ich ja niemanden in´s offene messer laufen lassen! ;)
Außerdem soll man "das Fell des Bären ja auch nicht verteilen, bevor selbiger erlegt ist"........ :D

Also halt' uns auf dem Laufenden und good luck!

@cam1965

Wirf doch einfach mal im Biete-Forum die Suche an.

* D70S Kit (18-70/3.5-4.5) NEU ... 888.-EUR
* D70s + Nikon 50mm 1.8D + Tamrac Superlight 2 + 256MB CF ... 700.-EUR
* D70s, 6 Wochen alt, 100 Auslösungen, 256MB ... 655.-EUR
* D70s KIT (18-70mm, 1GB) ... 690.-EUR
* ....

...und schon hast Du einen kleinen Überblick. Alternativ kannst Du auch mal bei Ebay die Preise vergleichen.

Hesse

Was sind das für seltsame Händler?
Ich habe die Fast neue Kamera nun erstmal hier im Forum unter dem Verkaufsthread für 650 Euro angeboten.
Die Kamera hat keine 100 Auslösungen hinter sich und keine Gebrauchsspuren.
Günstiger wird man wohl kaum eine bekommen, die sich im neuwertigen Zustand befindet.

cam1965 schrieb:
Die Kamera ist praktisch unbenutzt, also hat keine 100 Auslösungen hinter sich.

Keine 100 Auslösungen? Was macht ihr ...? Die hab ich ruck, zuck weggehabt. ;) Allein gestern Abend auf einer Veranstaltung 230 Aufnahmen.

Mein Preistipp liegt auch so um die 600-650, leider gilt sie jetzt schon als gebraucht. Aber das sollte im "großen Auktionshaus" schon klappen, denn nicht jeder dort weiß, wo es günstige Einzelhändler gibt. Und es gibt genug, die meinen, ebay sei das Nonplusultra ...

cam1965 schrieb:
Da ich mir ja eine D200 bestellen möchte, soll nun doch meine kürzlich erworbene D70 S weichen. Die Kamera ist praktisch unbenutzt, also hat keine 100 Auslösungen hinter sich.
Was wäre noch ein realistischer Preis, den ich ohne Objektiv dafür ansetzen könnte?
Was ist für dich der Hauptgrund zu wechseln? Bei den 10 MP bin ich mir nicht so sicher, ob ich mir die wünschen würde. NEF-Bearbeitung in NikonCapture dauert deutlich länger.
j.

Da bei ebay die Ergebnisse schlecht vorhersehbar sind, gehe ich von 500 bis 600 EuR für das Gehäuse aus und 200 bis 250 EuR für ein 18-70mm.

Ich würde nach dieser kurzen Nutzung versuchen, die Kamera hier zu verkaufen. Oder noch besser in der Firma oder im Bekanntenkreis. Wenn die Kamera in Ordnung ist, hast Du schließlich nichts zu befürchten.

Warum bist Du eigentlich so unzufrieden mit der D70, dass Du einen so hohen Geldverlust in Kauf nimmst? Ist doch ein schönes Gerät.

albertotito schrieb:
Da bei ebay die Ergebnisse schlecht vorhersehbar sind, gehe ich von 500 bis 600 EuR für das Gehäuse aus und 200 bis 250 EuR für ein 18-70mm.

Ich würde nach dieser kurzen Nutzung versuchen, die Kamera hier zu verkaufen. Oder noch besser in der Firma oder im Bekanntenkreis. Wenn die Kamera in Ordnung ist, hast Du schließlich nichts zu befürchten.

Warum bist Du eigentlich so unzufrieden mit der D70, dass Du einen so hohen Geldverlust in Kauf nimmst? Ist doch ein schönes Gerät.

Ich bin nicht unzufrieden, aber der Reiz für die 200D hat wohl über den Verstand gesiegt.:D

Hesse schrieb:
Was meinst Du mit "seltsame Händler"? Die Preise, die ich oben aufgeführt habe? Das sind die letzten D70S-Angebote aus dem Biete-Forum.
Viel Erfolg bei Verkauf!

Hesse

Entschuldigung,
ich meinet den link von "Saroman".
Danke für deine Mühe.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten