• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wert einer 300D

el_paparazzo

Themenersteller
Guten Tach zusammen,

im Moment bin ich stolzer Besitzer einer 300D (+BG), da sie mir aber speziell für Sportaufnahmen zu langsam ist, spiele ich mit dem Gedanken mir eine gute gebrauchte 20D zu kaufen, da die sicherlich günstiger werden durch die 30D.
Aber was bekomme ich noch für ne 300D mit ca. 8000 Klicks (7400 laut CF-Card)(bei eBay hab ich keine Preise gefunden, die auf meine 300D passen)? Denn sowiel Geld hab ich auch nich auf der hohen Kante und meine Linsen abgeben möchte ich auf garkeinen Fall...

Wenn mich jemand sponsern will, bitte PM:ugly:

MfG el_paparazzp

Das wirst du erst merken, wenn du sie versteigert hast.
Denn Durchschnittswerte nützen bei einer einzelnen Auktion kaum als Anhaltspunkt. Du weißt ja nie, wer bei Dir nicht mitbietet und am nächsten Tag evtl. für eine schlechtere Kamera mehr bietet.
Vielleicht so zwischen 300-500 Euro.

Hi!
Ich habe aus diesem Grund die 300D behalten, als zweiten Body.

Vorteile:
- Ersatzbody
- weniger Objektivwechsel
- gleicher Akku bei 300D & 20D
- weniger Wertverlust, da Verkauf eher unrentabel
(- bei mir: Meine Verlobte fotografiert so leidenschaftlich wie ich)

Nachteile:
- teurer
- mehr Gewicht im Fotorucksack

Der Wertverlust ist hoch, bei Verkauf. Ich schätze, dass Du, wenn Du die 300D gut verkaufst, noch ca. 500? drauflegen must.

mrlavazza

Ich betreibe gerade fleißig eine Preisforschung in Sachen 300D Verkauf. :D

Bei ebay geht die so für durchschnittlich 465 Euro über den Tisch. Habe den Durchschnitt der letzten 8 Verkauften 300Ds genommen. ;)

-Silvax- schrieb:

Bei ebay geht die so für durchschnittlich 465 Euro über den Tisch. Habe den Durchschnitt der letzten 8 Verkauften 300Ds genommen. ;)

Na kommt da doch eine 30D? ;)

Ich sag nur Zweitbody.
Hab selber eine 300D und werd sie fürs 'Grobe' behalten. Der Anschaffungspreis und die Fähigkeiten stehen in keinem Verhältnis zum Zeitwert.

stranger schrieb:
Ich sag nur Zweitbody.
Hab selber eine 300D und werd sie fürs 'Grobe' behalten. Der Anschaffungspreis und die Fähigkeiten stehen in keinem Verhältnis zum Zeitwert.

Also wenn gebrauchte 300D noch ca. 450? erzielen, dann stimmt das P/L Verhältnis wohl (aus meiner Sicht) wirklich nicht.
Dafür bekommt man eine neue Nikon D50 oder Minolta 5D, die einer 300D imho in praktisch allen Punkten überlegen sind und eben auch neu sind inkl. Garantie.

mfg

Cephalotus schrieb:
Also wenn gebrauchte 300D noch ca. 450? erzielen, dann stimmt das P/L Verhältnis wohl (aus meiner Sicht) wirklich nicht.
Dafür bekommt man eine neue Nikon D50 oder Minolta 5D, die einer 300D imho in praktisch allen Punkten überlegen sind und eben auch neu sind inkl. Garantie.

mfg

Das sehe ich heute etwas anders. Naja in allen Punkten ist eine D50 einer 300D sicherlich nicht überlegen da es für die Kamera kein Firmwarehack gibt. Alleine der Sucher, Abblendtaste, Hochformatgriff verbunden mit der Handlichkeit ist in meinen Augen auch nicht so einfach wegzudiskutieren. Darüberhinaus ist es auch eine Canon und keine Nikon oder verabschiedete Komi. Sprich wenn man später mal auf FF umsteigen möchte hat man mit der 300D einen billigen Einstieg.

Nachdem ich auf dem letzten UT viel mit einer D7D fotografiert habe, wage ich ernsthaft zu bezweifeln das eine D5D Bildtechnsich besser ist. Diesen Unschärfeschleier fand ich schon erschreckend. Die D7D Bilder waren aus meiner Sich kein Vergleich zu den 300D Bildern und die D5D ist ja nicht abbildungstechnisch nicht besser als die D7D oder ? Auch ist der AF der 300D ja bekannt dafür das der AF mal etwas abweicht, bei der D7D empfand ich das als Dauerzustand. Eine Komi wäre absolut nix für mich, die Bilder finde ich irgendwie zu weichgespühlt.

-Silvax- schrieb:
Nachdem ich auf dem letzten UT viel mit einer D7D fotografiert habe, wage ich ernsthaft zu bezweifeln das eine D5D Bildtechnsich besser ist. Diesen Unschärfeschleier fand ich schon erschreckend. Die D7D Bilder waren aus meiner Sich kein Vergleich zu den 300D Bildern und die D5D ist ja nicht abbildungstechnisch nicht besser als die D7D oder ? Auch ist der AF der 300D ja bekannt dafür das der AF mal etwas abweicht, bei der D7D empfand ich das als Dauerzustand. Eine Komi wäre absolut nix für mich, die Bilder finde ich irgendwie zu weichgespühlt.

No comment:
http://forum.digitalkamera.de/dcboa...ic_id=74495&mesg_id=74495&listing_type=search

für eine 300 D bis EURO 500,- ????
Das kapier ich nicht, eine 350 D kostet 575,- neu siehe Geizkragen.
Wozu braucht man dann eine 300 D ??

stranger schrieb:
Ich sag nur Zweitbody.
Dem kann ich nur voll zustimmen - falls es dein Buget zulässt - behalte das Teil!
Gruß

Ich glaub auch, dass ich sie behalten werde. Aber ich brauch das Geld eben, falls ich mir was neues anschaffen werden, mal sehn...

Mfg el

-Silvax- schrieb:

Mal sehen ob Du den Durchschnitt anhebst:cool: oder drückst. :eek:

Aber eine 310D müsste doch noch mehr bringen.;)

Gruß und viel Glück

Andreas

hallo

ich verkaufe die 300d einer kollegin.
abzocken will ich sie natürlich nicht.

was würdet ihr für eine
300d + efs 18-55 + bg-e3 + 2 akkus + fernauslöser + cf-128mb
(natürlich mit ladegerät, handbuch usw.)
verlangen?

zustand tiptop!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten