• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wert der alten Ausrüstung

andreasoesch

Themenersteller
Da ich mir nun die Sony Alpha geholt habe und mir dazu auch gleich neue Objektive kaufen möchte, würde mich interessieren was ich schätzungsweise noch für meine alte Ausrüstung bekomme. Werd sie dann sobald ich meine komplette neue Ausrüstung zusammen habe vermutlich über ebay versteigern.

Also da wären:

- Minolta Dynax 5 Link
- Zenitar Fisheye 16mm/2.8
- Sigma 24-70/3.5-5.6
- Tamron 70-300/4-5.6
- Sigma 50/2.8 Makro
- Minolta 3600 HS Link
- Filter von Hoya (Pol-circular, Verlauf orange, Verlauf blau, Grau ND4, Stern)
- 2 Hama Film-Safe Link

Sowohl Kamera als auch die Objektive sind in einem super Zustand. Keine merklichen Gebrauchsspuren, Mechanik und Elektronik funktioniert einwandfrei.

Was wäre für eine solche Ausrüstung wohl noch etwa zu erwarten?

(Amazon Partnerlink des Forums)
Der Minolta 3600 HSS (D) funktioniert auch an der Sony. Du kannst ihn weiterverwenden. Willst du das nicht, so würde ich ihn jetzt verkaufen, bevor das umgelabelte Sony-Modell des 3600'ers zu kaufen ist, denn dann kannst du keine Liebhaberpreise mehr erzielen.

Die aktuellen Preise bekommst du bei eBay indem duch die Suche auf abgeschlossene Auktionen eingrenzt.

Ich dachte eigentlich die älteren Blitzgeräte von Minolta funktionieren nur mit gewissen Abstrichen an der Alpha? Benutzen immer die volle Leistung oder so ähnlich.

Den 36er von Sony bekommt man für knapp über 200? im www. Wobei das wohl noch nicht die Untergrenze darstellen dürfte, da die Blitzgeräte noch nicht so weit verbreitet sind. Ich würde für einen gebrauchten KoMi-3600er max. 120,-- bezahlen...
Du kannst ihn aber (uneingeschränkt) an Deiner Alpha weiterverwenden, wie die Objektive übrigens auch.
Das 50er Makro von Sigma solltest Du aber zu einem günstigen Preis an mich verkaufen;-)

Also davon würde ich eigentlich nichts hergeben wollen, da fast alles auch zur Alpha paßt, und den analogen Body kann man dann und wann auch noch mal gebrauchen.

Das die Objektive kompatibel wären weiss ich. Den Blitz werde ich in dem Fall sicherlich behalten, aber von den Objektiven erwarte ich heute einfach etwas mehr als ich es damals tat. Vorallem möchte ich mir lichtstärkere Optiken zulegen und ein Makro mit einer grösseren Brennweite resp. grösseren Fluchtdistanz. Bin da in meinen Ferien schon einige Male an meine Grenzen gestossen.
Getauscht wird das ganze gegen Sigma 10-20/4-5.6, Tamron 17-50/2.8, Sigma 105/2.8 und entweder Sigma 70-200/2.8 oder Sigma 100-300/4

WERBUNG
Zurück
Oben Unten