• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Werkzeugleiste CS5 - Tastenkürzel übersicht

karbon

Themenersteller
Hi,

ich habe ganz gerne die Tastenkürzel für die Werkzeugleiste im Blickfeld und hatte damals zu CS3 Zeiten die Tastenkürzel am Monitor kleben.
Nun habe ich mir mal die Arbeit gemacht es für CS5 zu gestalten und wollts euch zum Download anbieten.

greetz

Hi,

ich habe ganz gerne die Tastenkürzel für die Werkzeugleiste im Blickfeld und hatte damals zu CS3 Zeiten die Tastenkürzel am Monitor kleben.
Nun habe ich mir mal die Arbeit gemacht es für CS5 zu gestalten und wollts euch zum Download anbieten.

greetz

In der Tat eine gute Idee. Vielen Dank für die Mühe.
Aber ist die Pipette nicht eigentlich auf "I"?

In der Tat eine gute Idee. Vielen Dank für die Mühe.
Aber ist die Pipette nicht eigentlich auf "I"?

Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. Sind Werkzeuge die ich nicht wirklich brauche. Hatte die Reihenfolge grösstenteils aus CS3 übernommen.

Werde es morgen mal ändern.

gruss

Danke für den Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen. Sind Werkzeuge die ich nicht wirklich brauche.

Ich find es natürlich sehr, sehr nett von dir, dies hier zu teilen! Aber genau das Zitierte ist der Grund, warum solche Listen aus meiner Sicht wirklich völlig überflüssig sind.

Die Werkzeuge, die man oft benötigt, ruft man nach nur wenigen Tagen bis Wochen schon unbewusst mit der entsprechenden Taste auf. Und falls man mal ein Werkzeug benötigt, das man nicht ständig nutzt, dann ist der Weg per Mausklick oder Menü schneller als erst den Shortcut nachzuschlagen.

Also ich bin mittlerweile fast völlig tastaturabhängig, ;) aber auswendig lernen von Shortcuts oder Shortcut-Listen wären mir nie in den Sinn gekommen!

Ja das meiste kennt man. Aber bei mir ists meist so das ich nur am Wochenende dazu komme etwas mit PS zu machen und unter der Woche habe ich mit so vielen anderen Programmen und Tastenkürzeln zu tun das ich mir nicht alles merken kann. Daher find ichs ganz net so eine Leiste zu haben wo man mal schnell drauf schauen kann.
Auf Arbeit habe ich mir das damals auch gemacht, weil vieles vergisst man einfach wenn man es nicht oft benutzt.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten