• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Werk Pleitenberg Koblenz

residentevil-81

Themenersteller
Wer weis, wo das Werk Pleitenberg in Koblenz liegt? war gestern mal auf Suche aber nichts gefunden.
Ich kann leider nur einen Wiki-Link anbieten wo auch nur ein Foto dabei ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Werk_Pleitenberg

Obwohl ich nicht sehr weit davon weg wohne kannte ich das noch gar nicht.
Auf www.fort-asterstein.org gibt es einen Untereintrag zum Werk Pleitenberg. Da heißt es, es befinde sich 600 m nördlich des Nordeingangs der Festung. Also ist es (von Norden nach Süden kommend) rechts der Greiffenklaustraße, zwischen dem ehemaligen Sportplatz und der wohl noch bestehenden Biomülldeponie, irgendwo im Gebüsch. Auf Google Maps kannst du das noch sehen. Der Sportplatz dürfte allerdings zur Zeit durch die Bauarbeiten zur Buga verschwunden sein.

Das in Frage kommende Gelände ist nicht groß, da das Gebiet nahe des Rheins wegen der Hanglage nicht in Frage kommt. Es muss nahe der Greiffenklaustraße sein. Würde mich allerdings wundern, wenn es großes fotografisches Potential hat. Auf jeden Fall wird es sehr klein sein.

Peter

So ich habe das Werk gefunden. Wegen der aktuellen Baustelle der BUGA sind 500m Fussweg Plicht. Das Gebäude liegt etwa in der Mitte von Sportplatz und der dortigen Deponie auf gegenüberliegender Seite. Der Zugang ist frei. Jedoch fehlt es an Licht.
Lade noch ein paar Pics hoch.

Da sieht heute nichts mehr so aus wie auf den Bildern. Das Werk pleitenberg wurde im Zuge der Bundesgartenschau "saniert" und in den "Kletterpark Bleidenberg" integriert. Schade drum....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten