• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Werbung

Mikkal

Themenersteller
Während des Lesens eines Beitrags öffnet sich heute morgen eine neue Seite, siehe Screenshot.
Das sollte so sicher nicht sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-09-08-28-46-320_com.opera.browser.jpg
    Exif-Daten
    Screenshot_2024-04-09-08-28-46-320_com.opera.browser.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 114
Das ist keine Werbung, das ist Phishing.
Kenn ich nur von sehr viel Früher, aber auf dslr forum hatte ich das glaube ich nie.
Eines Tages war es komplett verschwunden.
Es liegt entweder am verwendeten Browser unter Android, oder es ist ein altes Android Betriebssystem auf einem dann auch wahrscheinlich alten Handy.
Aber vielleicht haben die Phisher ja auch einen neuen Weg gefunden....
 
Eine Frage zu Werbung in Benachrichtigungs-Emails.
Heute nacht (Do 18.04.2024 03:43) habe ich von noreply@dslr-forum.de folgende E-Mail erhalten:
(aus Sicherheitsgründen ist mein Posteingang auf nur Textdarstellung eingestellt)
DSLR-Forum <https://www.dslr-forum.de/>

SexyKitty <https://www.dslr-forum.de/members/sexykitty.543017/> antwortete auf ein Thema, das du in DSLR-Forum <https://www.dslr-forum.de/> beobachtest.





Neue Vollformat Pentax? <https://www.dslr-forum.de/posts/16711650/>



Bewerten Sie bitte meine sexy Muschi 👉 HIER <https://de4.fun/img032871.jpg> 💦



Ich bin ein alleinstehendes Mädchen von 21 Jahren 💋

Dieses Thema betrachten <https://www.dslr-forum.de/threads/neue-vollformat-pentax.2128648/unread?new=1> Beobachtete Themen <https://www.dslr-forum.de/watched/threads>



Bitte antworte nicht auf diese Nachricht. Du musst das Forum besuchen, um zu antworten.



Diese Nachricht wurde dir gesendet, weil du das Thema "Neue Vollformat Pentax? <https://www.dslr-forum.de/threads/neue-vollformat-pentax.2128648/> " bei DSLR-Forum mit E-Mail-Benachrichtigung über neue Antworten beobachtest. Du wirst keine weiteren E-Mails über dieses Thema erhalten, bis du die neuen Beiträge gelesen hast.



Wenn du diese E-Mails nicht mehr erhalten willst, kannst du E-Mails zu diesem Thema deaktivieren <https://www.dslr-forum.de/email-stop/...../content?t=thread&id=....> oder alle E-Mails deaktivieren <https://www.dslr-forum.de/email-stop/...> .



Besuche DSLR-Forum <https://www.dslr-forum.de/>

Bisher ist mir da noch nie aufgefallen, dass da zusätzlich Werbung mit eingebelendet wird und dann auch noch solche!
Ist das so vom Forum gewollt oder hat da der Maildienstleister oder jemand anderes da was eigenständig hinzugefügt?

Die folgenden Links laufen da dann auch auf einen Fehler:
<https://www.dslr-forum.de/members/sexykitty.543017/>
<https://www.dslr-forum.de/posts/16711650/>
Den Link auf das Bild habe ich nicht angeklickt ;-)

Ich kann mich erinnern das ich in der Vergangenheit auch schon mal Benachrichtigungen erhalten habe wo der Link auf .../posts/ nicht funktioniwert hat. Aber da ist mir damals nichts weiter aufgefallen.

Könnt Ihr vom Support dem mal nachgehen?

Danke
 
Das ist keine Werbung, sondern Spam in einem Thread, den du abonniert hat.
Die Links auf den Account und den Beitrag laufen ins Leere, weil der Account sofort gesperrt und die Beiträge entfernt wurden.
Dass sie in der Benachrichtigung sind, liegt daran, dass diese natürlich direkt rausgehen und nicht nachträglich bei dir im Emailpostfach deines Mailproviders gelöscht werden können, wenn wir hier Spams löschen.

Das ist leider die Kröte, die geschluckt werden muss, wenn Beitragsinhalte bei den Benachrichtigungen mitgeschickt werden sollen.

Links in Benachrichtigungen können übrigens auch dann ins Leere laufen, wenn der betroffene Beitrag aus anderen Gründen entfernt wurde.
 
Danke für die Antwort, hab mir so was fast schon gedacht.

Ich habe in den Mail Einstellungen mal nachgeschaut.
Bei den vielen Möglichkeiten könnte man da ja auch noch das Abschalten von Nachrichten mit Inhalt ermöglichen.
So würde den Spammern ihr Wirkungsbereich weiter eingeengt. Vielleicht würde das Euch auch von der ständigen überwachung nach Spamtexten etwas entlasten ....
Wer unbedinkt den Text in der Mail lesen will kann das ja dann zulassen. Da würde doch da auch ein Hinweis auf das Thema Spam-Mail reichen.
 
Ich hoffe Du hast mich jetzt nicht missverstanden. Mit abschalten meinte ich nur, das in der Mail nur noch der Betreff und Author steht. Nur den Inhalt des Kommetars bekommt man dann nicht schon in der Mail angezeigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten