Und ich finde es zu schade, wenn einen Teil Eurer wohlwollenden Spenden der Staat kassiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Und ich finde es zu schade, wenn einen Teil Eurer wohlwollenden Spenden der Staat kassiert.
Zitat scorpio: Das möchten wir auch weiterhin tun. Wir möchten nicht wie andere Plattformen auf irgendwelche Abo- und Mitgliedsstufenmodelle umsteigen. Oder Bereiche wie den Flohmarkt kostenpflichtig machen. Oder Workshopanbieter zur Kasse bitten.
Mir geht es nicht darum, dass ich Gewinne versteuern muss. Mir geht es darum, dass von dem Spenden-Euro, den der Spender los ist, eben keine 100 Cent beim Forum ankommen.Naja - so ganz verstehe ich das Gegenargument mit der Versteuerung der "Spenden" auch nicht.
Weil alle gänigen Ad-Blocker xenforo kennen und darauf Reagieren können, bei Software die nunmal oft in Benutzung ist keine seltenheit.Wenn ich die Ursache ermitteln könnte, wäre ich schon eine ganze Ecke weiter
Ok, das könnte es erklären. Hältst du es für realistisch, dass 60% der User schon immer (oder schon länger) solche Werbeblocker installiert haben, die nun aktiv zuschlagen, aber das alte Forum noch verschont haben?Weil alle gänigen Ad-Blocker xenforo kennen und darauf Reagieren können, bei Software die nunmal oft in Benutzung ist keine seltenheit.
... Warum die Einnahmen allerdings so abrupt mit dem Wechsel der Software eingebrochen sind, ist mir ein Rätsel. Wenn ich die Ursache ermitteln könnte, wäre ich schon eine ganze Ecke weiter.
Wie will man denn 471.000 User erreichen, oder ist diese Zahl irrelevant und es zählen nur die aktiv eingeloggten?Vielmehr ist an die User zu Appelieren mal dn Blocker genauer an zu sehen, und das Forum dort frei zu geben.