• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Werbung schränkt Forumsnutzung ein

• Themenersteller Themenersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
Warum soll ich das gesagt haben? Da hast du dich ver"quote"t. ^^

Hallo,

seit kurzem werde ich nur (!) wenn ich dieses Forum lesen will, von Warnmeldungen meiner Antivirensoftware geärgert. Es wird gemeldet, dass versucht wird, mich kurzzeitig unter Verwendung der datei system32/shdoclc.dll auf die versatel-privatkunden-Webseite umzuleiten.
Das Werbebanner der Firma steht dann auch am rechten unteren Seitenrand der angewählten Forumsseite. Ich lehne das natürlich ab, das kostet mich aber immer 2-3 Mausklicks. Kann man das irgendwie abstellen (Werbung zur Forumsfinanzierung ist ja in Ordnung, nur ist mir das jetzt zu aufdringlich).

Hat das evt. damit zu tun, das Versatel (nutze die Firma als Telekomkunde nicht) diese DLL bei mir installiert hat und diese jetzt nutzt für ihren Werbeauftritt (kenne mich damit leider gar nicht aus und will die DLL deshalb auch nicht einfach so löschen) oder ist das eine reguläre Windows-DLL.

viele Grüße
Michael Lindner

Es wird gemeldet, dass versucht wird, mich kurzzeitig unter Verwendung der datei system32/shdoclc.dll auf die versatel-privatkunden-Webseite umzuleiten.
Das Werbebanner der Firma steht dann auch am rechten unteren Seitenrand der angewählten Forumsseite. Ich lehne das natürlich ab, das kostet mich aber immer 2-3 Mausklicks. Kann man das irgendwie abstellen (Werbung zur Forumsfinanzierung ist ja in Ordnung, nur ist mir das jetzt zu aufdringlich).

http://www.trojaner-board.de/10677-...ancl-htm-bittteeeeee-um-hhhhhiiiilllffee.html
http://www.google.de/search?q=shdoclc.dll&rlz=

Wer mit dem Adblocker umgehen kann, hat hier keine Probleme.
Man sollte aber nicht vergessen, daß sich solche Foren irgendwie finanzieren müssen. Wenn hier jeder den Adblocker rigoros einsetzt, wird es das Forum nicht mehr geben. Ich blockiere deshalb grundsätzlich nur animierte Werbung, insbesondere Werbung mit Adobe Flash, die bei meinem Notebook das Kühlgebläse aufheulen läßt. Adobe hat zwar vor einiger Zeit einige Hindernisse für den Adblocker eingebaut. So kann man diese Ekelwerbung nicht mehr wie früher einfach mit einem Rechtsklick abschießen, aber für versierte Adblocker-User ist auch dieser üble Terror kein Problem.

Eben schon wieder eine Umleitung (kompletter Seitenwechsel) auf Kabel Deutschland. Diesmal Internet Explorer. Anderer Rechner. Corporate Firewall.

P.S.: Mein Statement Nr. 3 war ernst gemeint (auch wenn es sich nur um eine ungeprüfte Theorie handelte). Das erkläre ich gerne per PM, will aber den Thread mit den technischen Überlegungen nicht shredden.

Hallo,
das Problem mit der Weiterleitung zu Kabel-Deutschland habe ich auch... manchmal. Noch weiß ich nicht woran's liegt, aber definitiv nicht am PC. Habe es schon mit ca. 10 verschiedenen probiert. Es kommt einfach ab und zu.

Gruß

Matthias

Laufen die beiden Rechner eventuell über Proxi?

LG Steffen

Hallo Steffen,

war ich gemeint (nur 1 Rechner im Heimnetzwerk) ?

Läuft über

Hatte dasselbe jetzt auch für eine Seite von Strato (Meldung "verlassen einer gesicherten Seite, per DLL ... soll eine Seite Strato...de geöffnet werden, stimmen sie zu" so nach dem Wortlaut in etwa) - wie zu erwarten, war auf der angesteuerten Seite im dslr-forum rechts unten die dazu passende Strato-Werbung, die ich aber nicht angeklickt hatte; das Problem kommt ja wie gesagt, wenn ich die Thread-Seite aufrufe; da ich alles abbreche, bleibe ich natürlich auf der Forumsseite; aber mich nervt die ewige Klickerei.
Hatte das bis vor ca. 1-2 Wochen noch nie, habe an der Konfiguration (Firewall, Virenscanner, IE) aber nichts geändert. Der PC ist über einen Telekom-DSL-Router mit dem Internet verbunden (auch schon Jahre unverändert).

Grüße
Michael Lindner

Bei mir läuft nur einer der Rechner über Proxy. Der andere ist ein typischer Heimcomputer mit Personal Firewall.

Ich vermute mal, dass einer Eurer Werbepartner ein bösartiges Javascript einbindet, welches für die Umleitung sorgt. Müsste man sich mal mit nem Scriptchecker anschauen.

Hatte den Fehler auch gerade. Er tritt auf, wenn am rechten Bildrand ide Werbung von Kabel Deutschland eingeblendet wird. Dann wird auf Kabel Deutschland weitergeleitet. Das muss an der Anzeige liegen. Trat im Unterforum Canon allgemein auf.

Kann auch von der Kabeldeutschland werbung berichten. kam bei mir mehrmals vor, wenn ich von einem forumbeitrag zur übersicht wechseln wollte.
allerdings ist es kein popup sondern ein kompletter seitenwechsel...

Kann ich auch bestätigen. Ist echt nervig. Dieses Ereignis tritt nicht immer auf. Dachte schon es sein ein Mouseover Ereignis. Aktivierung durch das überfahren eines bestimmten bereichs mit der Maus. :(

Danke an Daniel-Berlin :top: - hätte aber auch die Moderation wissen müssen ?

(ist trotzdem ärgerlich, aber wird schon ein tieferer monitärer Sinn dahinterstecken)

viele Grüße
Michael Lindner

Danke an Daniel-Berlin :top: - hätte aber auch die Moderation wissen müssen ?
Nicht wirklich. Wir wissen nämlich auch nicht alles, was der Boardbetreiber hier so an Werbung einbindet und wie er das tut. Zudem sind wir wohl ausnahmslos eingeloggt, so dass uns so eine Verhaltensweise eher wenig bis überhaupt nicht auffällt. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten