• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Werbung mit Zeitverzug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WalleHH

Themenersteller
Moin!
Wurde an den Werbeeinblendungen etwas geändert? Bei mir kommen Werbeeinblendungen oberhalb der
Themenübersichten nach Aufruf eines Unterforums nun immer mit einen kurzen zeitlichen Verzug von zirka
1 Sekunde. Ich empfinde es als sehr störend, dass man gerade angefangen hat zu lesen und schwupps
rutschen die Forenbeiträge alle etwas tiefer. Das war doch vorher nicht so nervig, oder?
Walle
 
Ich finde es schade, dass immer gleich mit "nervig" kommentiert wird.
Es mag etwas störend sein. Aber "nervig"?
Im Augenblick kann ich daran aber leider nichts ändern.
 
Ich weiß, am liebsten hätten wir alle es gerne überall ohne lästige ... öhm ... nervige Werbung, aber irgendwie muss ich halt die Dienstleistungen für euch bezahlen. Nutzt ja nichts.
Was daran "verschlimmbessert" sein soll, entzieht sich meinem Verständnis.
Ich werde natürlich versuchen, das Springen abzustellen, nur gelingt mir das leider zurzeit nicht.
 
Ich finde es schade, dass immer gleich mit "nervig" kommentiert wird.
Es mag etwas störend sein. Aber "nervig"?
Im Augenblick kann ich daran aber leider nichts ändern.
Ich schrieb "störend" und "nervig" - damit müsstest du doch zufrieden sein, oder? :)
Danke für die Info, dass das Problem bekannt ist, du um eine Lösung bemüht bist,
aber im Moment daran nix ändern kannst.
 
Könnte das div-Tag mit der Klasse 'zentriert' nicht eine passende height oder wahrscheinlich besser min-height bekommen? So wäre der Abstand schon mal da und Sprünge nach dem Laden der Werbung wären weg oder zumindest weniger stark.
Soweit ich das sehe haben die Einblendungen eh immer die gleiche Größe. Vermutlich gibt es auch nur wenige Änderungen über die Display-Breiten hinweg, sodass man das Ganze mit einer Hand voll media-querys vom Breitbild bis zum Handydisplay anpassen kann.
 
Habs mir grad nochmal angesehen. Die Werbung hat immer die gleiche Höhe, egal welche Breite grad angezeigt wird.


CSS:
.zentriert {
    margin: 10px auto 25px auto;
    text-align: center;
    min-height: 271px;
}

Damit sollte es eigentlich ganz gut gehen - hab noch etwas Abstand nach oben und unten eingegeben, damit es nicht so dranklebt.

Vielleicht probiert ihr das mal aus - sollte eigentlich funktionieren.
 
Hmmm - gibt jetzt scheinbar 'zentriert' und 'zentriert2' - ersteres hat 120px, zweiteres 270px.
Über dem Footer sind zwei Blöcke - davon sollte der obere dann auch 'zentriert2' bekommen statt 'zentriert'. Fällt zwar da unten eh weniger ins Gewicht wenn da mal was springt aber wenn schon, denn schon.
 
Ich finde es schade, dass immer gleich mit "nervig" kommentiert wird.
Es mag etwas störend sein. Aber "nervig"?
Die Anzeigen sind heute alle so gestaltet, dass sich da was bewegt. Permanent werden Bilder pulsierend vergrößert, oder es verschiebt sich was. Das ist eben was anderes als nur Information, das ist aufdringlich. Ich hab volles Verständnis dass der Betrieb des Forums Werbung erfordert. Aber dennoch hat die Werbeindustrie an ihren Problemen selbst schuld, denn das was hier veranstaltet wird ist hart an der Genze des erträglichen. Es lenkt ab und nervt.
 
Nein, ich habe keinen Blocker an, und es kommt nichts. Auch nicht nach mehreren Minuten.
Aber wenn nun mitten in den Beiträgen Werbung erscheint, nicht nur oben und unten, werde ich ...
 
Bei mir kommt die Werbung schon, braucht aber drei bis vier Sekunden. Meine Verbindung wird kein Problem sein.
1690302725820.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nun auf jeden Fall deutlich angenehmer, nichts wird mehr verschoben, da ist mir egal wie lange die Werbung zum Laden braucht (y) (aktuell ists aber <1Sek)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten